(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Sonntag, 17. Juni 2007

Redmond, Patrick - Der Musterknabe

Nach seinem Debüt "Das Wunschspiel" das zweite Buch, das ich von Patrick Redmond gelesen habe.

In beiden Romanen haben mich die fein gezeichneten Charaktere beeindruckt, allerdings übertreibt Redmond es in "Der Musterknabe" für meinen Geschmack etwas. Die Mutter-Sohn-Beziehung wird ausführlichst beschrieben und nur Ronny´s Abgründe, die sich immer wieder auftun, haben mich weiterlesen lassen. Dagegen wirkt das letzte Drittel des Buches schon fast turbulent, weil erst dort die eigentliche Handlung beginnt.
Redmonds Bücher sind, im Vergleich zu vielen anderen Autoren, eher unblutig, was aber der Spannung und auch dem Gänsehaut-Effekt keinen Abbruch tut, weil die Geschichten von den ausdrucksstarken Charaktern leben.

Mein Fazit: Lesenswert, weil mich das Buch durchaus gepackt hat. Allerdings waren nach "Das Wunschspiel" ( ein echter Knaller ! ) meine Erwartungen höher.

Erinnerungen

Im Gegensatz zu vielen Anderen, habe ich nur sehr wenige Erinnerungen an meine Kindheit/Jugend. Aber in der letzten Zeit kehren einige Bilder von Früher wieder. Noch ein wenig unscharf.....

Ein Kessel Buntes

Neben der Literatur spielt die Musik eine große Rolle in meinem Leben.

Da sich meine Eltern in meiner Kindheit strikt geweigert haben, mir ein Schlagzeug oder ein Saxophon zu kaufen, bin ich über die obligatorische Blockflöte nicht hinausgekommen. Aber ich bewundere Menschen mit musischem Talent sehr.

In meiner CD-Sammlung geht es so bunt zu, wie in meinem Bücher-Regal.

Also, hier gibt es demnächst etwas auf für die Ohren ;-)

Leseratte

Ich bin eine echte Leseratte und bin dabei nicht auf bestimmte Genres festgelegt. Meine jeweilige Lektüre ist stimmungsabhängig, deshalb lese ich meist 2-3 Bücher parallel.

Es gibt in meinem Bücherregal eine große Fraktion der Krimis/Thriller. Genauso finden sich dort typische "Frauenbücher", aber auch Biographien, Belletristik, Psychologisches, Reiseberichte und Lyrik von klassisch bis modern. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, sprechen mich Fantasy- bzw. Sci-fi-Bücher eher nicht an.

Ich freue mich auf eure Lese-Tipps und werde hier über meine gelesenen Bücher berichten.

Übrigens: ich lese die meisten Bücher nur ein Mal und muß mich aus Platzmangel immer mal wieder von ausgelesenen Büchern trennen, obwohl sie in einwandfreiem Zustand sind. Ihr dürft euch also gerne z.B. zwecks Tausch bei mir melden, wenn ihr Interesse an einem bestimmten Buch habt.

Ein 1. Eindruck

Hallo und willkommen zu meinen Ansichtssachen :-)

Nun ist es also doch passiert: Ich bin unter die Blogger gegangen.

Meine Blog-Erfahrung beschränkte sich bis dato auf das Mitlesen und das gelegentliche Kommentieren und als ich mich gestern spontan für einen eigenen Blog entschied, hätte mich die Menge Fach-Chinesisch fast erschlagen und entmutigt. Aber ich habe Ehrgeiz und irgendwie werde ich den Geheimnissen von Skins, Extension Modules, Trackbacks und anderen (noch) Unbekannten schon auf die Spur kommen.

Ansonsten möchte ich hier einfach meinen Gedanken freien Lauf lassen wenn es mir danach ist, was sicher nicht täglich der Fall sein wird. Ich freue mich auf Leser...und natürlich noch mehr über Schreiber :-)

(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren