(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Montag, 18. Juni 2007

Legend, John - Once again

Ich kann John Legend und seine CD "Once again" in keine bestimmte Schublade packen: in der Hauptsache soulig, mit einem Schuß Jazz, RnB, Pop und Hiphop...... Böse Zungen behaupten:"absolute Mainstream".

Selbst wenn es das sein sollte, na und ?? Ich finde die CD und den Typen total klasse. Es ist gute-Laune- (aber auch Schmuse-)Musik, die mich zum mitsingen und mitträllern "zwingt". Für die samtig-weiche Stimme von John Legend fällt mir kein passender Vergleich ein ( in den unteren Tonlagen vielleicht manchmal ein bisschen wie Seal ), aber allein der 1. Song "Save Room" wird dadurch zu einem absoluten Ohrwurm.

Fans von Legend meinen, dass sein 1. Album noch besser sein soll. Ich habe es auf meinem Wunschzettel und werde es selbst "ausprobieren". Bis dahin: Dach des Cabrios auf, CD in den Player und ( frei nach P.D.A.) "Let´s go to the park....."

Das Ding mit dem Glück

Die Geschichte auf dem Buchrücken klang nett:
"Vier Monate waren wir Mr. und Mrs. Happy. Drei Wochen nicht mehr ganz so happy. Und heute morgen mutierte Er zu >Es liegt nicht an Dir< und Sie zu >Aber du hast doch gesagt, du liebst mich< "
Genau der richtige Lesestoff für entspannte Stunden am Strand. Ein Buch, das frau nebenbei ohne viel Nachdenken liest und das sie in dem Moment vergißt, in dem sie die letzte Seite zuschlägt.

Und dann kommt es doch mal wieder anders, als ich dachte: Bei allem Schmunzeln über die Wirren, die Mrs. Unhappy nach besagtem Abend auf der Suche nach dem Glück durchlebt, rührt mich die zentrale Frage "Was kann ich tun, um glücklich zu werden" irgendwie irgendwo an.

Den ganzen, sommerlich heißen April über habe ich davon geträumt, am Strand zu sein. Jetzt bin ich hier, aber glücklich FÜHLE ich mich irgendwie nicht. Wie denn auch, wenn in mir Trauer und Verzweiflung um die Wette schreien ?? !!

Also lümmel ich mit dem Blick auf das Meer auf dem Bett, das aufgeschlagene Buch auf meinem Bauch und überlege, was mir zum Glück eigentlich fehlt oder was Glück für mich ausmacht. Die Glücks-Liste in meinem Kopf wächst langsam, je intensiver und länger ich darüber nachdenke.
Einen Teil meines Glücks machen auf jeden Fall die Dinge aus, die keine Selbstverständlichkeit sind und die dadurch zu etwas Besonderem werden, wie z.B. ein verregneter Herbsttag mit Essen und einem Buch komplett im Bett zu verbringen...oder wie einige wenige, handverlesene Freunde, die zwar nicht immer greifbar nah sind, aber stets ein offenes Ohr haben.

Nach längerem Nachdenken stelle ich fest, dass es durchaus Glück in meinem Leben gibt. Vielleicht nicht himmelhoch und jauchzend, nicht mit Pauken und Trompeten und schon gar nicht ständig und immerwährend.
Ich glaube, meine Glücksmomente sind eher klein, leise und zum Teil tief in mir verborgen, während mein Unglück und meine Traurigkeit mir groß, laut und sehr präsent erscheinen. Aber was kann das Glück dafür, dass ich auf manchem Ohr taub zu sein scheine ?

Am nächsten Tag sitzen wir auf der Terasse der Strandbar in der Sonne. Es ist ziemlich windig und das Meer rollt mit Macht und Getöse an den Strand, aber unser windgeschützter Platz lädt zum Sonnenbad ein. Ich ziehe den Pullover aus, schließe die Augen und nach einer Weile stelle ich fest, dass die Schreie in mir nicht mehr so laut sind.
Ich kann hier sitzen, im Vergleich zu unserem letzten Besuch hier sogar relativ entspannt. Ich höre, wie die Möwen schreien und die Brandung an den Strand rollt. Und ich muß Dich nicht hören, um zu wissen, dass meine beste Freundin direkt neben mir sitzt, die mit mir nicht nur durch den Sand-, sondern auch durch Dick und Dünn geht. DAS ist Glück für mich und in diesem Moment kann ich es sogar ganz deutlich FÜHLEN !

Zurück zu Hause liegt die Urlaubslektüre ausgelesen und fast vergessen im Regal. Vergessen bis zu dem Moment, als ich heute morgen diesen Deinen Blogbeitrag gelesen habe.
Übrigens hatte ich gerade eben Glück: ich kam vollbepackt mit meinen Einkäufen nach Hause und just in dem Moment, als ich die Haustür aufschloß, tat der Himmel seine Schleusen auf und ich kam so gerade trockenen Fußes ins Haus.
Trotzdem blieb dieses kleine Glück nur ein kurzer, flüchtiger Gedanke, GEFÜHLT habe ich es nicht. Vielleicht lag es daran, dass ich kurz vorher auf dem Friedhof war und so die lauten Stimmen in mir wieder übermächtig waren.....

Es scheint mir eine komplizierte Sache zu sein, dieses Ding mit dem Glück......oder mit mir !!! ???

Aber eins weiß UND fühle ich genau: Deine Freundschaft ist für mich ein großer Glücksfall und ich bin unendlich dankbar dafür, dass es Dich gibt !

So wie du bist

Klein sagt: »Und was, wenn wir gestorben sind?
Stirbt die Liebe dann ganz geschwind?«
Groß nimmt Klein sanft in den Arm.
Sie schauen hinaus in die Nacht.
Der Mond ist hell, Klein hat es warm.
Die Sterne glänzen sacht.

»Schau mal, wie die Sterne strahlen,
wie sie glitzern, wie sie funkeln.
Aber manche von den Sternen
sind schon viele Jahre dunkel.
Trotzdem leuchten sie – und wie!
Liebe und Sternenlicht, die sterben nie!«

( Debi Gliori : So wie du bist )

(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren