(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Immer wieder Sonntags

Fast jeden Sonntag das gleiche Spiel:

Gegen 23 Uhr ins Bett und vor dem Einschlafen noch ein wenig lesen. Manchmal klappt das Einschlafen schon nicht, obwohl ich mich müde fühle. Aber selbst wenn ich sofort eingeschlafen bin, kann ich dann die Uhr danach stellen, dass ich im 60-90 Minuten-Takt aufwache. Meist aus irgendwelchen völlig abstrusen Träumen.....

Heute war die Tortur ( ohne Wecker ) um 6 Uhr zu Ende. Ich fühle mich wie zerschlagen, kämpfe schon vor dem Aufstehen mit innerer Unruhe, Schwindel und Atemnot.....

Montag morgen und die Woche nimmt kein Ende.........
Eveline (Gast) - 26. November, 17:37

Das ruft aber laut nach Handlungsbedarf....

Lass dir da helfen, zum Durchquälen sind die Wochen zu lang...

*liebdrück*
Eveline

SCHLAGLOCH - 26. November, 17:56

Hallo Mo ,

hast du es schon einmal mit Autogenem Training probiert. AT hilft wunderbar beim Ein- und Durchschlafen. AT ist leicht zu erlernen.
Gruss schlagloch.

Gerhard (Gast) - 26. November, 19:59

Hallo Schlagloch,hallo Mo

leicht zu erlernen, lieber Schlagloch? Ich habe nur in Erinnerung, daß ringsum um mich im Kurs die leute gleich Erfolge hatten, bei mir aber nix passierte. Dann machst Du noch eine Weile weiter, merkst aber, daß Du nicht ran kommst, ums Verrecken nicht...

Hallo Mo,
eine Möglichkeit wäre evtl. das Vorschlafen?! Schlaf von 18:00 bis 24:00, bleib dann eine gute Weile auf, tu schöne Dinge - und leg Dich dann um 3 Uhr nochmal ein wenig hin - und wenn Du dann nur noch etwas ruhst, ist es auch ok.

Liebe Grüsse
Falk (Gast) - 27. November, 17:19

Was Entspannungstraining anbelangt, muss jeder selbst für sich herausfinden, was gut für ihn/sie ist. Da ist nicht alles für jeden zu empfehlen. Als Einstieg vielleicht Pogressive Muskelrelaxation. Ansonsten Autogenes Training, Yoga... verschiedene Sportarten... wobei allerdings Sport am Abend relativ kurz vor dem Einschlafen nicht so gut sein soll, weil es gerade eine aktivierende Wirkung hat.

LG,
Falk
_Mo - 28. November, 19:35

@ all:

Danke für Eure Tipps.

Autogenes Training habe ich ausprobiert, aber ich komme damit nicht zurecht. Ich habe eine ganze Weile die Progressive Muskelentspannung praktiziert. Aber wie so oft ist das im Alltag irgendwie eingeschlafen. Aber ich werde mich wieder darin üben.

"Vorschlafen" kann ich nicht, da haue ich mir erst recht die Nacht um die Ohren.

Mein Heilpraktiker meinte, dass am Samstag Vollmond war und dass ganz viele Leute am WE keinen Schlaf bekommen haben. Schaun wir also mal, wie es nächsten Sonntag wird.....:-)
SCHLAGLOCH - 29. November, 17:25

Hallo Gerhard, hallo Mo! Beim autogenem Training

muss man in der Lernphase "dran bleiben". Das heißt, auch wenn man nichts spürt, weitermachen, nicht bei allen wirkt es gleich und sofort. In der "heißen Phase", also zu Beginn sollte man täglich dreimal üben. Wer es einmal erlernt hat, kann es, so wie Schwimmen, Tanzen, Autofahren für immer. Nach der Grundentspannung kann man nach Bedarf die "Wunschsätze" hinzufügen. Z.B. " Ich schlafe fest und ruhig bis zum Morgen"

Ich habe AT vor ca. dreißig Jahren erlernt und es ist bei Bedarf jederzeit einsetzbar.

Gruss schlagloch.

Gerhard (Gast) - 29. November, 22:02

Hallo Schlagloch,
es ist extrem ernüchternd, wenn praktisch alle im Kurs Erfolg haben und Du nicht. Und wenn dann die Übungen ziemlich rasch voranschreiten und Du hast schon bei der ersten Übung "versagt", ja, was dann.

Ich persönlich habe zur Zeit keinen Bedarf an Entspannungsübungen.
Gruß
Gerhard

(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren