(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Ohne Dich

Deddy10a

17. Juli 1971 - 03. März 2007

Es ist wieder einer dieser Tage, an dem ich darauf warte, dass die Welt aufhört, sich zu drehen...

Es ist wieder einer dieser Tage, an dem ich unendlich traurig bin, weil so viele Dinge ohne Dich nie wieder sein werden, wie sie einmal waren...

Es ist wieder einer dieser Tage, an dem ich nicht die passenden Worte finde um zu sagen, wie sehr Du mir fehlst...
Gerhard (Gast) - 17. Juli, 12:00

Das kommt wie ein Schlag - beim Öffnen Deiner Seite!
Was ist geschehen?
Das muß ja noch seine sehr junge Erfahrung sein.

Gruß
Gerhard

_Mo - 17. Juli, 16:35

Es sollte kein Schlag sein, auch wenn es das für mich immer noch ist....

Es ist ein Bild meines einzigen Bruders. Wir würden heute seinen Geburtstag feiern, wenn er nicht Anfang März an Krebs verstorben wäre.....
Gerhard (Gast) - 17. Juli, 17:16

Dann teilen wir das Schicksal.
Mein jüngerer Bruder ist vor 2 1/2 Jahren an Krebs gestorben.

Lieben Gruß
Gerhard

_Mo - 17. Juli, 17:44

Das tut mir sehr leid.....

Der Gedanke, dass es ganz vielen Menschen genauso geht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ein sehr schwacher Trost, aber er hinterläßt ein Gefühl von Verbundenheit in einem Leben, das auf unerklärliche Weise weitergeht....

Viele, liebe Grüße

Mo
hühnerschreck (Gast) - 17. Juli, 17:46

(...)
I wake up in the morning and I wonder
Why ev'rything's the same as it was.
I can't understand, no I can't understand
How life goes on the way it does
Why does my heart go on beating?
Why do these eyes of mine cry?
Don't they know know it's the end of the world?
It ended when you said goodbye (...)

end of the world, ich kenn das von vonda shepard (ally mcbeal)

passt immer wieder so verdammt gut ...

fühl dich virtuell gedrückt ...

_Mo - 17. Juli, 18:59

Ja, das passt....

Danke !
j.bin_ich - 17. Juli, 21:08

oh! Aller aller liebste Mo!

Ich lese gerade erst, und meine Gedanken sind ganz bei dir. Mein absolutes Mitgefühl meine Liebe! In stiller Anteilnahme, meine Gedanken ganz bei dir, möchte ich dich in die Arme nehmen und dir tröstend meine Schulter reichen, wenn möglich, ich doch könnt, dir ein wenig den Schmerz abnehmen.

Ich herze dich, du liebe Seele, die ich so in mein Herz geschlossen habe.

_Mo - 18. Juli, 06:52

Einfach nur Danke ! , liebe Cat.....
Gerhard (Gast) - 17. Juli, 22:09

Liebe Mo,
sicher ist das ein schwacher Trost, daß das andere auch erfahren haben.
Der Schmerz wird auch nicht so schnell vergehen - und das ist gut so. Ich vermisse meinen Bruder noch heute, sozusagen immer neu, nach Phasen des "Vergessens".

Dein Bruder hat Dir vielleicht ein bedeutendes Geschenk mitgegeben: Versuche, Dein Leben wesentlicher zu leben. Versuche Dich stärker und besser kennenzulernen. Mach all diese Arbeit nicht erst, wenn die Zeit furchtbar drängt.

Soweit jetzt erstmal

Lieben Gruß
Gerhard

und... Jetzt weiß ich, wieso Du zu bloggen anfingst,

_Mo - 18. Juli, 07:09

Lieber Gerhard,

ich weiß, dass die Zeit ihren Teil dazu beiträgt, dass sich das Scherzempfinden verändert. Momentan ist es halt schwer auszuhalten, dass sich insbes. Feiertage wie Ostern, Geburtstage ( an Weihnachten mag ich noch gar nicht denken !) usw. so anders anfühlen.

Die letztenWochen waren einfach ein absolutes Gefühls-Chaos: auch wenn seit seiner Erkrankung vor 2,5 Jahren das Todesurteil gesprochen war, verstarb mein Bruder plötzlich innerhalb von 2 Tagen. Dann die Beerdigung, dann 4 Wochen später die Geburt seiner 1. Tochter, Ostern, mein Geburtstag.....alles ein bisschen viel auf einmal....

Was mich selbst angeht: ich mußte schon vor Jahren durch meine Angst damit beginnen, mich mit mir zu beschäftigen. Eine nicht immer leichte-, aber unter dem Strich sehr wichtige Aufgabe, über die ich in vielerlei Hinsicht mittlerweile sogar dankbar sein kann.

Glaubst Du, man braucht einen bestimmten Grund zum Bloggen ? Schreiben war schon immer meine Art, meine Gedanken zu sortieren.
Aber ein Stück Wahrheit liegt sicher in Deinem Satz: Das Bloggen ist auch ein Stück Auseinandersetzung. Nicht nur mit mir, sondern auch mit all den Alltäglichkeiten, die mir begegnen, weil das Leben nun mal weitergeht und sich nicht alles nur auf Tod und Leiden fokussiert. Deshalb an dieser Stelle einmal Danke für den Austausch mit Dir !

Die Pflicht ruft...ich muß los..... Hab´ einen schönen Tag !

LG
Mo
Gerhard (Gast) - 18. Juli, 16:59

Liebe Mo,

das ist wohl immer so, daß es ein Chaos gibt, wenn ein solches Todesurteil ausgesprochen wird. So viele Menschen sind dann hart, sehr hart betroffen: Die Geschwister, die Ehefrau, womöglich noch die Eltern - und dann die Kinder. Der, der bald aus dem Leben scheiden muß, der muß auch noch den Schmerz der Vertrauten ertragen und mittragen.

Du hast recht: Das Leben geht weiter. Mein Bruder würde sagen: Es ist schön, daß Du um mich trauerst, aber lebe jetzt bitte Dein Leben. Gehe hinaus, lebe es voll, schwinge mit, erfreu Dich ...das Leben hat soviel zu bieten...und damit meine ich vor allem die Liebe zu Dir selber.

LG
Gerhard

Ich fand gut, dass Du Deinen Schmerz hier the
Gerhard (Gast) - 18. Juli, 17:01

Den letzten Satz hatte ich eigentlich gelöscht...nun ist er doch hineingewandert...
_Mo - 18. Juli, 19:00

Ich fass es nicht.....

....da ist meine ellenlange Antwort im Nirwana verschwunden, bevor ich sie hier einstellen konnte ...so ein Sch*** :-((


..."Ich fand gut, dass Du Deinen Schmerz hier thematisierst"....sollte das, lieber Gerhard, wohl heissen,oder ?
Ich habe länger darüber nachgedacht, ob ich es tun soll, denn das soll hier kein "Mitleid-heischen-Jammer-Blog" sein/werden. Aber ich meine, dass Themen wie z.B. Tod, Angst, Depressionen usw. noch viel zu sehr tabuisiert werden, obwohl sie so viele Menschen betreffen. Wenn ich dazu beitragen kann, dass Gespräche oder Gedanken darüber in Gang kommen, habe ich nicht nur für mich etwas erreicht....

Ich habe mich seit dem Tod meines Bruders mit vielen Menschen unterhalten und ich habe verstanden, dass Trauer etwas sehr persönliches ist, für das es keine Regeln gibt. Jeder erlebt sie auf seine Weise, braucht seine Zeit und jeder muß seinen eigenen Weg finden, damit umzugehen.....

Die Worte Deines Bruders sind die Worte, die uns mein lebenslustiger Bruder mit auf den Weg gegeben hat. Unglaublich, wie stark diese Menschen selbst in ihre schwersten Tagen waren, dass sie noch Trost für die Zurückbleibenden hatten...
Für mich treffen die Worte Salomos zu, obwohl ich weder bibelfest noch gläubig bin: Ein jegliches hat seine Zeit. Ich akzeptiere, dass es momentan Tage gibt, an denen ich einfach in Tränen ausbreche, wenn mich nur jemand nach meinen Bruder fragt.Ich klammere mich nicht an die Trauer, aber ich kann auch ( noch nicht ) feiern. Manchmal kann ich schon wieder lächeln.....

Danke, dass Du mich an Deiner Erfahrung und Deinen Gedanken teilhaben läßt !
Schönen Abend

Mo
Gerhard (Gast) - 19. Juli, 00:12

Mein Text ist auch weg!!!!

Was wollt ich sagen?
Nun:

Sicher wolltest Du nicht jammern, sondern Dich auseinandersetzten mit dem schweren Thema. Das ist doch legitim.

Die Erfahrung mit der besonderen Lebenskraft des kranken Menschen machte ich auch: So mancher, der des Tröstens willen zaghaft ihn besucht hatte, ging stattdessen reich beschenkt vondannen.

Und Trauer empfinde ich als Lebendigkeit. Was wäre denn, wenn Du nicht trauern würdest?
Die Trauer zeigt an, daß es da eine tiefere Beziehung gab.
Gottseidank!

Gruß
Gerhard

und auch vielen Dank!

SCHLAGLOCH - 19. Juli, 11:41

Menschen, die ich verloren habe,

habe ich in Gedichten oder Geschichten ein "Andenken" gesetzt. Es ist gut, wenn man die eigenen Probleme von der Trauer um den Verlust von einem Menschen trennt.
Gruss schlagloch.

_Mo - 19. Juli, 21:04

Ja, etwas niederschreiben....oder schriftlich festhalten....

Eine Freundin schenkte mir ein kleines, in Leinen eingefaßtes Buch, in dem ich all das niederschreibe..

Viele Grüße
Mo
Trick_17 - 19. Juli, 13:40

Liebe Mo,

glücklicherweise - muss ich ja so sagen - habe ich noch nie einen nahen Menschen verloren. Aber ich kann mir denken, was das für Schmerz ist, und was für ein Loch zurückbleibt.

Manchmal denke ich auch, mein Blog ist ein Jammerblog, aber es hilft. Es hilft sich auf diese Weise mitzuteilen, und vor allem zu teilen. Schmerz oder Wut.. also ist er auch dazu da. Und deswegen noch lange kein Jammerblog.

Ich drück dich und ganz liebe Grüße

Evi ;-)

_Mo - 19. Juli, 21:06

Danke, liebe Evi
Pit (Gast) - 9. September, 01:57

Wünsche dir nie wieder, dass die Welt aufhört, sich zu drehen. Denn wenn das passiert, hörst du auf, dich weiter zu entwickeln und dass ist genau das, was uns Menschen ausmacht, was das Leben lebenswert macht. Das ganze Leben ist ein Prozess des Lernens. Und du weißt es! Du Kluge.


(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren