(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Willst Du mit mir gehen ?

Seit über 5 Jahren lebe ich allein und ich habe gelernt, mir oftmals selbst genug zu sein. Ich habe mich daran gewöhnt, allein einzuschlafen und ich habe verstanden, dass man zuerst sich selbst lieben muß, um einen Anderen lieben zu können.

Insbes. nach meiner Trennung war das Alleinsein an vielen Tagen eine Wohltat. Nichts tun zu müssen und keinen Erwartungen gerecht werden zu müssen, ließ viel Druck von mir abfallen.
Im Laufe der Zeit arrangierte ich mich mit dem Alleinsein. Ich bin selbständig genug, mein Altpapier selbst zu entsorgen, ein *kea-Regal aufzubauen oder Bilder anzudübeln. Und einen Ernährer und Versorger brauchte ich noch nie.

Es gab aber auch viele Tage, an denen ich mich allein und unvollständig gefühlt habe. Tage, an denen die Selbstzweifel an mir nagten. Tage, an denen ich mir jemanden an meiner Seite wünschte, der einfach nur meine Hand halten- oder mich tröstend in den Arm nehmen sollte. Jemand, der nicht davonläuft, wenn es schwierig wird. Jemand, der bereit ist, sich nicht nur meinen-, sondern auch seinen eigenen Ängsten zu stellen. Jemand, der Verantwortung übernehmen kann ( und will ! ) für das, was er sagt und vor allen Dingen auch für das, was er tut.

Es gab unzählige Tage, an denen ich Angst hatte, vielleicht niemals mehr so jemanden zu treffen. Weil er vielleicht nur ein Produkt meiner tief verborgenen Sehnsucht ist und nur in meiner Phantasie oder in Rosamundes Filmen existiert. Und weil die Männer, die ich in der Zeit traf, niemals bereit oder fähig waren, sich wirklich einzulassen.

Seit nunmehr 2 Wochen bekomme ich jeden Tag ein bisschen mehr eine Ahnung davon, dass Wünsche Wirklichkeit werden können. Es ist eine Wohltat und ein absoluter Glücksfall, dass ich nicht nur einen neuen Menschen-, sondern auch mich selbst neu entdecken kann. Es sind insbesondere die kleinen Dinge, die sich zu einem großen Gefühl summieren und die mich erkennen lassen, was ich so lange Zeit und oftmals schmerzlich vermißt habe.....

Auch wenn ich noch nicht weiß, wie lang oder wie schwer der Weg wird: Willst Du mit mir gehen, Herr König ? ;-)

( ) Ja
( ) Nein
( ) Vielleicht
Herr König (Gast) - 6. April, 23:15

Willst Du mit mir gehen?

Ja, ich will !

_Mo - 12. April, 15:47

Jetzt habe ich es auch schriftlich....Das könnte teuer werden, Herr König ;-)
Eveline (Gast) - 12. April, 20:14

*kicher*
Luposine - 7. April, 09:06

Wunderbar!!!

Das Gefühl, der Text und die Antwort :)

Ich fühlte mich beim Lesen ein paar Jahre zurückversetzt (du hast ja so recht *g) und wünsche euch alles alles Liebe!!!

Liebe Grüße, Eveline

_Mo - 12. April, 15:53

Beneidenswert, liebe Eveline, wenn man dieses Gefühl über Jahre konservieren kann. Du bist ein echter Glückspilz :-)
Eveline (Gast) - 12. April, 20:15

Ziemlich schon, ja :)
Es ist auch Arbeit - aber das weißt du ja selbst ;)
schlagloch (Gast) - 8. April, 13:49

Webzeitalter,

in allen Lebensbereichen. Der "Liebesantrag" wird im Blog gestellt und beantwortet. Einen Blogeintrag wert.
Viel Glück.
Gruss schlagloch.

Falk (Gast) - 8. April, 19:40

Hoffentlich befindet sich jetzt kein Tipp-Ex auf dem Monitor vom Herrn König *fg* *lol*

*Romantiker-Modus off*

*lol*

LG,
Falk

Trick_17 - 9. April, 12:18

Das nenn ich romantisch! *seufz* ;-)

Frau Waldspecht (Gast) - 11. April, 21:32

Sehr schön ...
Ach - wie romantisch ...
Euch einen schönes gemeinsames "Gehen" ...
Fragt die jugend heute auch noch ob man miteinander geht?
Oder wie nennen sie das ...
Herzliche Grüße, Anette

_Mo - 12. April, 15:51

Keine Ahnung, liebe Anette, ob es diese kleinen Zettelchen heute noch gibt. Aber ich finde sie charmanter als die vielleicht heute übliche SMS :-)
_Mo - 12. April, 15:59

@ all: Danke für eure lieben Wünsche :-)


(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren