(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Das Ding mit der Sehnsucht

Ein Link von Madison brachte mich auf diese Seite. Normalerweise stehe ich den Pseudo-Psycho- und Persönlichkeitstests in den gängigen Frauenzeitschriften skeptisch gegenüber, weisen die Ergebnisse doch nicht selten Phrasen und Allgemeinplätze auf.

Nach Beantwortung der 4 Fragen ( die Zuordnung war bei mir nicht immer eindeutig ) bin ich ein ZR und ich finde mich in der Charakterisierung auch in vielerlei Hinsicht wieder.

Aber es gibt auch eine völlig andere Seite an mir, die manchmal zu Tage tritt. Das sind die Momente, in denen ich mich in Büchern von Nora Roberts, Rosamunde Pilcher oder Inga Lindström versenke.
Anspruchslose Schmachtfetzen Lektüre, in denen zwar vom Leben enttäuschte, aber immer idealgewichtige Frauen im offenen Cabrio bei Sonnenschein durch windzerklüftete, atemberaubende Landschaften fahren und dort rein zufällig den gutaussehenden, erfolgreichen und gutküssenden Mann fürs Leben treffen.

Meist gilt es kleinere Klippen wie eine böse, standesdünkelnde Schwiegermutter, eine eifersüchtige Ex-Geliebte oder einen intriganten, spielsüchtigen Bruder, der es auf das exorbitante Familienerbe abgesehen hat, zu umschiffen. Aber bereits beim 1. Zusammentreffen der Beiden, das spätestens in Kapitel 3 stattfindet, ist das Happyend sicher vorhersehbar und nur ca. 250 Seiten entfernt.
250 Seiten, in denen IHM klar wird, dass er sich bis dato viel zu sehr in seine Arbeit vergraben hat, bis er seine Traumfrau getroffen hat und an deren Ende nicht nur ein bisschen gevögelt geflirtet-, sondern anständig geheiratet wird, auch wenn man sich erst 2 Wochen kennt.....

Es sind Bücher, in die frau abtauchen- und für eine Weile die Realität vergessen kann. Die Realität, in der sich Selbstmordattentäter in die Luft sprengen, Busunglücke die fröhliche Urlaubsfahrt jäh beenden oder Menschen erfolglos gegen den Krebs kämpfen.

Es sind Geschichten, die in Millionen Menschen ( ob es einen Mann gibt, der klammheimlich soetwas liest ? ) die Sehnsucht nach Meer, Unbeschwertheit und Mr.One-and-Only-Right nähren und die die Illusion vermitteln, dass trotz aller Schwierigkeiten am Ende doch alles gut wird, wenn man bloß ein bisschen Geduld hat und fest genug daran glaubt......
Falk (Gast) - 16. Juli, 07:43

Ich mag Science Fiction auch sehr. Allerdings schau ich mir das lieber als Film an (Star Trek, Star Wars, Harry Potter, Herr der Ringe...) *fg*

Dir einen schönen Wochenstart :-)

LG,
Falk

Trick_17 - 16. Juli, 12:19

Den Test

habe ich jetzt schon zum 4. Mal gemacht, und immer wieder das gleiche Ergebnis. Ich bin der Analytische Denker. ;-) Irgendwie passt das auch.

Und auch mit der Filmauswahl dazu kann ich mich anfreunden, sind doch viele Lieblingsfilme dabei. Allerdings auch ein paar, die ich mir eher nicht ansehen würde. Das nur am Rande. ;-)

Schmachtfetzen lese ich schon lange nicht mehr, das habe ich aufgegeben. Vielleicht fehlt mir da die Phantasie, oder vielleicht waren es nicht dir richtigen. Jedenfalls finde ich sie stinklangweilig. Allerdings schaue ich mir doch gelegentlich so einen Film an damit ich mal abtauche. In eine der heutigen Zeit angepassten Märchenwelt, und damit man die Hoffnung nicht aufgibt. Dass auch Träume wahr werden können, oder in der Hoffnung, dass es auch ein Leben ohne Ämter, Behörden, Mobbing oder was auch immer gibt. *g*

Die Erdbeere bringe ich dir auch noch persönlich vorbei. ;-)



Einen schönen Wochenstart. ;-)

LG Evi

_Mo - 16. Juli, 18:27

Egal, ob Bücher, Filme oder Musik: für jeden gibt es eine passende Möglichkeit, für einige, erholsame Momente der Realität zu entfliehen....

Viele Dank für meinen 1. Hauptgewinn. Die Trophäe bekommt einen Ehrenplatz bei mir;-)

Schönen Abend :-)

(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren