(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Zu guter Letzt.....

Kerze

Es war der Tag vor Weihnachten. In der wohlig warmen Stube brannten am
Adventkranz bereits alle vier Kerzen. Es war ganz still. So still, dass man sogar hörte,
wie die Kerzen plötzlich zu reden begannen...

Die 1. Kerze seufzte: "Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden“. Ihr Licht wurde daraufhin immer kleiner, bis es erlosch.

Die 2. Kerze flackerte bereits und sagte: "Ich heiße Glauben. Aber ich fühle mich überflüssig, denn die Menschen haben keinen Glauben mehr“. Ein winziger Luftzug durch die Ritze des Fensters brachte auch diese Kerze zum Erlöschen.

Traurig und leise meldete sich nun die 3. Kerze zu Wort. "Ich heiße Liebe, aber ich habe keine Kraft mehr, denn die Menschen stellen nur noch sich selbst in den Mittelpunkt und vergessen dabei die Mitmenschen“. Mit einem letzten Aufflackern war nun auch dieses Licht erloschen.

Da kam ein Kind in die Stube, sah das und sagte mit weinerlicher Stimme: "Ihr Kerzen sollt doch alle brennen".
Daraufhin meldete sich die 4. Kerze zu Wort: "Hab´ keine Angst, liebes Kind ! Solange ich brenne, können wir die anderen Kerzen wieder anzünden., denn ich heiße Hoffnung".

Also nahm das Kind die 4. Kerze und zündete mit ihrer Flamme auch die anderen Kerzen wieder an...

Frieden.....Glaube.....Liebe.....Hoffnung.


.....Die Zutaten für den Festtagsschmaus liegen griffbereit und das kleine Schwarze hängt gebügelt am Schrank. Am späten Nachmittag kommen meine Eltern und dann werden wir nach dem Essen und der Bescherung den heiligen Abend mit einem Rotwein ausklingen lassen.

Morgen ist Kofferpacken angesagt und dann geht es am 2. Weihnachtstag, wie letztes Jahr Silvester besprochen, mit der Liebsten und einer weiteren Freundin für eine Woche an die Nordsee. Ich hoffe, das gestern von meiner Zahnärztin verordnete Antibiotikum hält meinen Zahn bis zum neuen Jahr in Schach.

Ich wünsche Euch geruhsame und friedvolle Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2009.
Trick_17 - 24. Dezember, 10:15

Ich drücke dir dann mal die Daumen wegen der Zähne. Kenn ich ja nur zu gut...

Dann viel Spaß und ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

LG Evi

p.s. Der Weihnachtscontest fehlte mir dieses Jahr auch wieder. *g*

_Mo - 6. Januar, 19:58

*lächel* stimmt....da war ja mal was.....wie wäre es in diesem Jahr ? ;-)
Jekylla - 24. Dezember, 12:40

Das ist

ein sehr schöner Beitrag, vielen Dank.

Ihnen schöne Weihnachten und ein paar erholsame Tage!

Eveline (Gast) - 25. Dezember, 21:22

Liebe Mo,
für die Feiertage bin ich zu spät dran, aber ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub, genieß die Zeit an der Nordsee und lass es dir richtig gutgehen!!

Für 2009 wünsch ich dir auch nur das Allerbeste - und davon möglichst viel!! ;-)

Herzliche Grüße, Eveline

Falk (Gast) - 31. Dezember, 13:31

Komm gut ins Neue Jahr! ;-)

Alles Liebe und Gute für 2009! :-)

Liebe Grüße
Falk

_Mo - 6. Januar, 19:57

Danke, Euch Allen.....Ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage und seid gut in das neue Jahr gekommen !

(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren