(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Es ist Krieg !

Bereits letzte Woche kündigte sich der Krieg an:

Eine eklig behaarte Riiiiiiiiesenspinne ( nein, lieber Falk, es gibt KEINE Fotos ;-) ) hielt mein Büro besetzt. Als bevorzugten Platz hatte sie sich die Ritze unterhalb meiner Fensterbank ausgesucht, von der aus sie mich herausfordernd angrinste, wenn ich am Schreibtisch saß.
2 Tage lang versuchte ich sie mit beharrlicher Ignoranz von einem unterhaltsameren Asyl außerhalb meiner Wohnung zu überzeugen. Thekla verschwand daraufhin, ein bisschen eingeschnappt, wie ich vermutete.

Gestern öffnete ich meinen mit wenig nahrhaften Dingen ( was fressen diese Viecher eigentlich ? ) bestückten Technikschrank und sie thronte auf meinem Drucker. Mit geschätzen 10 Metern Klopapier, zu Schlitzen verengten Augen und all meinem Mut griff ich beherzt zu und spülte Thekla anschließend mit 2 vollen Wasserladungen die Toilette herunter. Endlich Ruhe.....

Denkste: heute mittag saß ich am Schreibtisch, als mich ein Kitzeln am rechten Bein von meiner Exceltabelle ablenkte. Gedankenverloren griff ich in besagte Richtung und verscheuchte damit Theklas Bruder ( oder Schwester, oder Vater......), der/die sich schnell in das nahegelegene Altpapier-Gebirge zurückzog.

Jetzt reichts....Ungewollter Körperkontakt geht mir eindeutig zu weit !!!

Auf meinem Schreibtisch steht ab sofort eine ganze Küchenrolle, eine Flasche Haarspray und eine Fliegenklatsche und ich bin wild entschlossen, jede Waffe einzusetzen, um auch dem evtl. einfallenden Rest der Familie den Garaus zu machen !!!!
Gerhard (Gast) - 9. Juni, 20:24

Unlängst hatte ich auch so ein Vieh. Ich nehme dann manchmal ein Gurkenglas oder einen Gurkenglassdeckel oder ähnliches, kipp das über die Spinne und schiebe danach ein Blatt stärkeres Papier unter den Deckel hindurch. Mit dem Papier und den Deckel transportier ich die Spinne nachdraussen und entlasse sie ins Freie.

_Mo - 17. Juni, 16:31

So hätte ich es auch lieber gemacht, denn eigentlich bin ich Tierfreund und hasse Flecken auf meiner frisch gemalten Wand ;-) Aber in der Ecke unter der Fensterbank geht das leider gar nicht :-(

Schön, Dich wieder zu "sehen" :-)
König (Gast) - 9. Juni, 21:43

Aber, aber Mo...

jetzt bleib mal schön auf dem Teppich !
Dem Thekla Clan den Krieg erklären, ist das Tierliebe ?
Was würdest du denn mit Ameisen machen ? :-)

Falk (Gast) - 10. Juni, 16:58

Deiner Beschreibung nach könnte es eine Winkelspinne gewesen sein, also sowas Niedliches hier:

http://www.psycho-blog.net/a01017.htm

8)

Sie ernährt sich von Insekten und wird selber von anderen Spinnen gefressen (z.B. der Großen Zitterspinne, die so ähnlich wie ein Weberknecht aussieht aber im Gegensatz zu diesem eine "richtige" Spinne ist).

Ähm... irgendwie habe ich übrigens den Eindruck, dass Du die Tierchen in Wirklichkeit magst! Sonst hättest Du dem lieben Tierchen keinen Namen verpasst 8) ... oder gibt es in Deiner Verwandtschaft/Deinem Bekanntenkreis eine Frau mit Namen Thekla, die Du nicht leiden kannst? *fg*

LG,
Falk

_Mo - 17. Juni, 16:34

Vielen Dank für Deinen Exkurs in Arachnologie ;-)

Aber nein, ich schaffe mir jetzt keine Große Zitterspinne an, um mein Problem zu lösen ;-)

Und nein, ich kenne keine Thekla ;-)

(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren