(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Wohnungssuche, Schwindel und Beamte

Anfang Oktober hatte ich mich ja entschlossen, mir eine größere Wohnung zu suchen. Nach einer ersten Ernüchterung bin ich bei der 2. Besichtigung dann fündig geworden:

Eine 75qm große Dachgeschoßwohnung, mit Balkon und Garage, frisch renoviert, für nur 75 Euro mehr Miete, als ich bisher zahle. Problem war, dass ich einen Wohnberechtigungsschein für die Wohnung benötige und mir als Einzelperson für einen WBS eine max. 48 qm große Wohnung "zusteht". Da aber viele Wohnungen derzeit unvermietet sind, liegt es im Ermessen des Sachbearbeiters, die qm-Beschränkung aufzuheben.

Nachdem ich mir die Antragsformulare hatte zusenden lassen, ging es also am Montag mit allen nötigen Nachweisen zum Amt für Wohnungswesen. Zur Abgabe kam es dann nicht mehr, weil mich nach Verlassen des Aufzuges ein Schwindelanfall von den Beinen holte. Statt mit meinem Sachbearbeiter zu verhandeln, fand ich mich liegend in einem Konferenzraum mit ca. 15 Schlipsträgern wieder, die sich alle Mühe gaben, mich wieder auf die Beine zu bekommen.....

Wieder zu Hause telefonierte ich mit bereits erwähntem Sachbearbeiter und schilderte ihm mein Mißgeschick. Herr D. machte dann den Vorschlag, dass ich ihm die Unterlagen einscannen und per Mail zusenden könnte. Gesagt, getan.....und nach div. Rückfragen und weiteren Unterlagen, die ich mailen durfte, bekam ich dann am Freitag mittag den langersehnten Anruf, dass mein Antrag bewilligt wurde.

Vielen Dank, Herr D., für die erste, gute Nachricht seit langem......und vor allen Dingen für das freundliche Entgegenkommen !
Eveline (Gast) - 20. Oktober, 21:59

Herzlichen Glückwunsch!! :)))

Pass auf mit dem Schwindel....!!


... und hab ein schönes Restwochenende!
Enjoy...
LG Eveline

Falk (Gast) - 21. Oktober, 11:20

Gratulation zur neuen Wohnung :-)

Wozu brauchst Du eigentlich einen Wohnberechtigungsschein? Hört sich ja ziemlich sozialistisch an 8)

Liebe Grüße und Dir ein schönes (Rest-)Wochenende :-)

Falk

_Mo - 24. Oktober, 18:54

Es klingt zwar so, hat aber nicht wirklich etwas damit zu tun.

Mit einem WBS werden diejenigen Wohnungen belegt, die nach dem Wohnraumförderungsgesetz beim Bau mit öffentlichen Mitteln gefördert wurden. Der Eigentümer ist damit u.a. auch für eine bestimmte Zeit an den Mietpreis gebunden.

Dir auch eine schöne Woche :-)
Trick_17 - 21. Oktober, 11:36

Glückwunsch ;-)

Gut, dass da jetzt etwas toleranter mit verfahren wird. Als ich das letzte Mal einen Wohnungsschein brauchte, da waren die alles andere als großzügig. Eigentlich hätte ich sogar auf mehr qm² Anspruch gehabt, aber wehe ich machte den Mund zu weit auf...

Das mit dem Schwindel würde ich auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Pass auf dich auf und einen schönen Sonntag noch ;-)

LG Evi

_Mo - 24. Oktober, 18:56

Ich arbeite dran ;-)..... Und danke für Deine guten Wünsche :-)

Liebe Grüße zurück
Mo
Batou - 23. Oktober, 01:01

Eine eigene Wohnung... Mein stiller Neid ist dir sicher.

_Mo - 24. Oktober, 19:45

Dein Neid wird sich in Grenzen halten, wenn Du meine minütlich wachsende Todo-Liste sehen könntest ;-)

Ansonsten sehe es doch als Motivation: Wenn ich Angsthase das kann, kannst Du das auch.....Zumal es ja auch gut zu Deinem Motto "Neuanfang" passen würde :-)

(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren