(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Umzieh-Bar

Dienstag, 24. März 2009

Zeig mir Deinen Schreibtisch...

....und ich sage Dir, wer Du bist ?

Ich weiß nicht, ob diese Aktion Grundlage für ein Psychogramm sein soll, aber ich folge mal dem Beispiel von Herrn Phil und gewähre einen Blick in mein Innerstes auf meinen Schreibtisch:

Schreibtisch021

Edit 10.04.09:
Die gesammelten Werke der Aktion findet Ihr übrigens hier.

Mittwoch, 5. Dezember 2007

Grrrr....

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Überraschungsbesuche hasse ?

Entgegen aller Absprachen hat der Mitarbeiter meiner Noch-Wohnungsgesellschaft statt meiner Telefonnummer meine Adresse an potentielle Nachmieter weitergeben. Mit dem Ergebnis, dass heute Abend um 21 Uhr eine Interessentin auf der Matte stand, als ich gerade der Badewanne entstiegen bin.

So nicht, Herr F. !

Edit 06.12.2007:
Herr F. war nach meinem telef. Anschiß Anruf heute morgen ziemlich kleinlaut: er war mit der Interessentin gestern abend zu mehreren Wohnungsbesichtigungen unterwegs und hatte leider meine Tel.-Nr. im Büro vergessen. Da meine Adresse auf dem Nachhauseweg der Interessentin lag, hat er ihr gesagt, dass sie doch einfach mal bei mir anklingeln soll, ob sie sich nicht mal eben die Wohnung anschauen könnte.....Frechheit !

Sonntag, 11. November 2007

Das echte Leben

Fast 2 Wochen ohne einen Beitrag von mir.... die Zeit rast...und das Jahr unaufhaltsam seinem Ende entgegen.

Das "echte" Leben nimmt mich in Anspruch. So sehr, dass ich wenig zum Nachdenken komme. Handeln ist angesagt.

Der Termin beim Ohrenarzt wegen meines Schwindels blieb erwartungsgemäß ohne Befund. Die nächsten Termine finden beim Neurologen und Orthopäden statt, auch wenn ich glaube, die Ergebnisse zu kennen. Trotzdem: sicher ist sicher.

Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr jetzt den Kopf schüttelt: der 1. Umzugskarton ist gepackt. Beim gestrigen Bettenbeziehen kam ich auf die Idee, schon mal die Bettwäsche einzupacken, die ich die nächsten 6 Wochen nicht mehr brauchen werde.
Der Maler hat für die 1. Januar-Woche zugesagt, meine neue Wohnung zu streichen, sodaß ich den Umzug für den 19.Januar geplant habe. Schaun wir mal.....

Am Donnerstag kommt ein Mitarbeiter meines Vermieters und schaut sich meine Wohnung an. Ich bin gespannt, wie ich hier die Wohnung hinterlassen soll. Bei meinem Einzug war nämlich nichts gemacht und ich will die Wohnung lediglich besenrein übergeben.

Ansonsten steht Ausmisten auf dem Programm: Ich sichte derzeit meine beiden Keller und sortiere Müll von Mitnehmen und von *bay-Verkäufen. Das schlechte Wetter habe ich heute genutzt und 32 Bücher-Auktionen eingestellt. 2 Stunden lang.... für heute habe ich die Schnauze voll und verschiebe die fest vorgenommene Mailantwort auf morgen ( sorry G. ). Aber es warten noch eine Motorrad-Kombi, eine Bowlingausrüstung, Ski-Utensilien, Klamotten..... auf neue Besitzer.

Grüße gehen heute nach Irland. Ich habe die Schließung Deines Blogs leider verpaßt, aber vielleicht überlegst Du es Dir ja noch einmal anders. Ich würde mich jedenfalls freuen, wieder mal etwas von Dir zu lesen.

Und liebe Grüße auch an Harvey im Allgäu. Ich hoffe, nach Deinem Internet-Provider schneidet Dich jetzt nicht auch noch der Schnee vom Rest der Welt ab. Miss you !

Dienstag, 30. Oktober 2007

Rotphase

Auch wenn mein Schwindel momentan versucht, mich auszubremsen, geht es jeden Tag einen Schritt vorwärts.

Heute stand der 2. Besuch in einem großen Möbelhaus an, weil ich meine Büromöbel bestellen wollte. Im 1. Informationsgespräch vor einer Woche geriet ich an einen unfreundlichen und arroganten Verkäufer, den ich eigentlich nicht wieder besuchen wollte. Leider ( oder Gott sei Dank für mein Portemonnaie ) hat er mir im Vergleich zu allen anderen Anbietern den mit Abstand besten Preis gemacht. 600 Euro Nachlaß ließen mir nicht wirklich die Wahl und siehe da: beim heutigen Vertragsabschluß war er sehr freundlich und bemüht.

Im Gegensatz zu den eher schlichten Buche-Schränken und dem dazu passenden Laminatboden habe ich heute Mut zur Farbe bewiesen: Ein knallroter Chefsessel, ein roter Flokati und eine rot gestrichene Wand sind die Farbtupfer in meinem zukünftigen Büro.

Mittwoch, 24. Oktober 2007

Neue Wege

Es ist vollbracht:
Ich habe soeben den Mietvertrag für meine neue Wohnung unterschrieben und die Kündigung meiner jetzigen Wohnung zur Post gebracht. Das neue Jahr beginnt also mit viel Arbeit :-)

Zugegebenermaßen sitze ich schon jetzt über dem Bauplan und richte gedanklich meine neuen 4 Wände ein. Dabei bekomme ich erst Anfang Januar die Wohnungsschlüssel. Aber bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude :-)

Wie man auch an des spärlichen Beiträgen in meinem Blog sehen konnte, ging es mir in den letzten 2 Wochen nicht gut. Gestern abend habe ich ernsthaft mit mir gehadert, ob ich mir auch noch Umzugsstreß aufhalsen soll/will. Aber heute morgen wurde mir dann klar, dass es nur mal wieder meine Angst ist, die mich vom Leben abhalten will. Diesmal nicht.....nicht mit mir !

Samstag, 20. Oktober 2007

Wohnungssuche, Schwindel und Beamte

Anfang Oktober hatte ich mich ja entschlossen, mir eine größere Wohnung zu suchen. Nach einer ersten Ernüchterung bin ich bei der 2. Besichtigung dann fündig geworden:

Eine 75qm große Dachgeschoßwohnung, mit Balkon und Garage, frisch renoviert, für nur 75 Euro mehr Miete, als ich bisher zahle. Problem war, dass ich einen Wohnberechtigungsschein für die Wohnung benötige und mir als Einzelperson für einen WBS eine max. 48 qm große Wohnung "zusteht". Da aber viele Wohnungen derzeit unvermietet sind, liegt es im Ermessen des Sachbearbeiters, die qm-Beschränkung aufzuheben.

Nachdem ich mir die Antragsformulare hatte zusenden lassen, ging es also am Montag mit allen nötigen Nachweisen zum Amt für Wohnungswesen. Zur Abgabe kam es dann nicht mehr, weil mich nach Verlassen des Aufzuges ein Schwindelanfall von den Beinen holte. Statt mit meinem Sachbearbeiter zu verhandeln, fand ich mich liegend in einem Konferenzraum mit ca. 15 Schlipsträgern wieder, die sich alle Mühe gaben, mich wieder auf die Beine zu bekommen.....

Wieder zu Hause telefonierte ich mit bereits erwähntem Sachbearbeiter und schilderte ihm mein Mißgeschick. Herr D. machte dann den Vorschlag, dass ich ihm die Unterlagen einscannen und per Mail zusenden könnte. Gesagt, getan.....und nach div. Rückfragen und weiteren Unterlagen, die ich mailen durfte, bekam ich dann am Freitag mittag den langersehnten Anruf, dass mein Antrag bewilligt wurde.

Vielen Dank, Herr D., für die erste, gute Nachricht seit langem......und vor allen Dingen für das freundliche Entgegenkommen !

(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren