(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Glattauer, Daniel - Gut gegen Nordwind

Eigentlich möchte die verheiratete Emmi nur ein Zeitschriften-Abo per E-Mail kündigen. Besagte Mail landet aber in der Mailbox von Leo, einem Sprachpsychologen, der ausgerechnet den Transport von Emotionen via Mail erforscht und der gerade versucht, die Trennung von seiner Freundin zu verarbeiten.

Es entwickelt sich eine Mail-Beziehung, in der zwei Fremde sehr nahe kommen, obwohl sie nur durch die Datenleitung verbunden sind. Es ist eine Liebesgeschichte, die von den Ängsten, Erwartungen und Sehnsüchten der sich fremden und doch so vertrauten Protagonisten erzählt.

Das Thema E-Mail-Beziehung ist ja seit Email für Dich von Nora Ephrons nichts Neues und auch das Genre des Briefromans reicht weit zurück. Glattauer schrieb keine Geschichte, sondern "protokolliert" mit großer Sprachgewandtheit den Mailaustausch.

Die sich ständig vertiefende Beziehung von Leo und Emmi hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen. Ich habe dieses Buch in 2 Tagen durchgelesen ( zwischendurch mußte ich leider arbeiten ;-) ) und Formulierungen wie "Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen" werden in Erinnerung bleiben.
Ansuzz - 30. August, 21:48

Was ja auch hervorragend zum Thema "virtuelles Verlieben" passt, also so richtig was für Blogger *grins*

_Mo - 31. August, 19:59

Echt ??? Gibbet so was wirklich ??? :-)
Ansuzz - 1. September, 00:03

Oh ja! Man muss staunen. Da verlieben sich Menschen nur aufgrund von Geschriebenem! *kopfschüttel*
Gab es neulich gerade 'ne Diskussion drüber auf einem Blog.

Hab das bei meinem Ex mal mitbekommen, da hat sich ein Mädel anscheinend in ihn verliebt, schwärmte ihn so sehr an, dass selbst ich schon misstrauisch wurde und ihn fragte, ob er sie kennt. ;-))
alex_blue - 24. September, 22:20

Klingt sehr interessant. Ich habs gleich mal in meinen amazon-Warenkorb gelegt !

Ich habe vor ein paar Jahren mal die Vorschau zu einem Kinofilm gesehen mit folgender Handlung: Eine Frau möchte jemanden anrufen und verwählt sich und landet bei einem netten Herrn. Die beiden telefonieren miteinander, und verabschieden sich dann, ohne Kontaktdaten auszutauschen. Der Mann hat sich in die Stimme verliebt und sucht nun diese Frau.
Leider war ich in dem Film nicht gewesen und hab ihn auch sonst noch nicht gesehen. Vielleicht kennt ihn ja jemand und weiß, wie er heißt ?

Jedenfalls hat mich die Buchbeschreibung daran erinnert.

_Mo - 25. September, 18:46

Hallo Alex und willkommen :-)

Ich kenne mich in Büchern viel besser aus als in Filmen, sodass ich Dir Deine Frage leider nicht beantworten kann, sorry ! Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Cineast mit der Lösung....

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße
Mo

(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren