(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Fragen ohne Antworten

Wo und wie kann man loslassen lernen ?

Warum verwechselt man immer wieder Warten mit Geduld ?

Weshalb ist man manchmal klüger als zuvor, aber keinen Schritt weiter ?

Was würde der letzte Wunsch sein, bevor man endgültig glücklich ist ?

Was soll ich anziehen, wenn ich das Gefühl habe, ich passe gerade selbst nicht zu mir ?

Wieso will man immer wieder alte Zustände herstellen, wo man doch schon beim Überschlagen der Herstellungskosten Zustände kriegt ?

Fürchtet der Mensch tatsächlich nichts mehr, als die Berührung durch das Unbekannte ?

Wieviel Nuancen und Bedeutungen der Frage „was jetzt?“ gibt es eigentlich ?

Wenn ein Sinneseindruck angeblich drei Sekunden braucht um zu entstehen, verarbeitet zu werden und zu vergehen, wie und wann geniesst man dann den Augenblick?

Was kommt eigentlich nach dem Happy End ?
Gerhard (Gast) - 20. Juli, 23:16

Starker Tobak.

Auf manche Frage WAGE ich ne Antwort - oder Entäusserung:

"Weshalb ist man manchmal klüger als zuvor, aber keinen Schritt weiter ?"
Man ist immer weiter, vielleicht aber nicht dort, wo man hin ehrgeizverknallt hin möchte.

"Was würde der letzte Wunsch sein, bevor man endgültig glücklich ist ? "
Endgültig glücklich ist man nie.

"Warum verwechselt man immer wieder Warten mit Geduld ? "
Kleiner Trick der Natur.

"Wo und wie kann man loslassen lernen ?
Punktuell - wbei der Punkt wandert.

"Wieso will man immer wieder alte Zustände herstellen, wo man doch schon beim Überschlagen der Herstellungskosten Zustände kriegt ? "
Wir stammen vom Affen ab.

"Was kommt eigentlich nach dem Happy End ?"
Da ist die Geschichte gewöhnlich aus.

"Fürchtet der Mensch tatsächlich nichts mehr, als die Berührung durch das Unbekannte ?"
Nur ein bestimmtes Maß an Unbekanntem ist verdaulich- auch für den feisten Abenteurer.

"Wenn ein Sinneseindruck angeblich drei Sekunden braucht um zu entstehen, verarbeitet zu werden und zu vergehen, wie und wann geniesst man dann den Augenblick? "
Nachträglich...Ah, ich war präsent!

"Was soll ich anziehen, wenn ich das Gefühl habe, ich passe gerade selbst nicht zu mir ?"
Ich bleib zuhaus.

"Wieviel Nuancen und Bedeutungen der Frage „was jetzt?“ gibt es eigentlich ? "
- Ich probier mal die Salami.
- Ich bin noch nicht satt.
- Bei der Nachbarin hab ichs noch nicht versucht
-Wie geh ich's nur an bei dem nächsten Mitarbeitergespräch.
-Eine neue Hose bräucht ich schon.


Tja...

_Mo - 21. Juli, 17:14

Ein couragierter Antwort-Versuch, vielen Dank. "Ehrgeizverknallt" hat mir besonders gefallen und wurde von mir als weiter-nachdenkenswert befunden :-)

Schönes und sonniges Wochenende

Mo
Trick_17 - 21. Juli, 12:27

Ach liebe Mo ;-)

Ich habe mir abgewöhnt solche Fragen zu stellen. Denn die sollte man sich auch selbst beantworten, und irgendwie werfen sie nur neue Fragen auf.

Ich hatte heute Nacht einen Traum...

Ich war wieder in meiner Ehe, und es war auch wie damals. Meine Ehe war die Hölle, mit das Schlimmste was mir je passiert ist. Als ich aufgewacht bin fühlte ich mich aber gut - super sogar. Denn diese Erinnerung zeigt mir, dass es immer wieder aufwärts geht, und vor allem , dass es mir momentan nicht schlecht geht. Trotz aller Probleme die ich habe. Und dass ich mir nicht solche Fragen stellen brauch. Dass es inzwischen nur Menschen um mich herum gibt, die mir etwas von ihrer Wärme abgeben wenn ich sie brauche, und mich so nehmen wie ich bin. Und dass ich das Beste daraus mache. ;-)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

LG Evi

_Mo - 21. Juli, 17:22

Liebe Evi,

viele Antworten findet man eben nicht sofort...manche Frage bleiben immer offen....

Ich freue mich sehr für Dich, dass Du zufrieden bist und Deinen Weg gefunden hast. Weiterhin viel Glück und ein schönes Wochenende

Mo
Ansuzz - 22. Juli, 11:14

Wunderschöne Fragen. Herrlich philosophisch!

Denke, es gibt so viele Antworten wie es Menschen gibt!

_Mo - 22. Juli, 21:28

Danke und willkommen :-)

Ja, Du magst Recht haben und ich glaube, dass es auch zu verschiedenen Zeiten verschiedene Antworten gibt.
currylady - 3. August, 16:54

dem kann ich nur zustimmen

DrYes - 23. Juli, 00:57

Antworten auf Fragen, auf die es keine gibt

Wo und wie kann man loslassen lernen ?

1) Am Reck. 2) Hände öffnen.

Warum verwechselt man immer wieder Warten mit Geduld ?

Einem ungeduldigen Menschen kann eine solche Verwechslung nicht passieren.

Weshalb ist man manchmal klüger als zuvor, aber keinen Schritt weiter ?

Weil es unterhaltsam sein kann, wider besseres Wissen bekannte Fehler aufs Neue zu machen. Mit den Konsequenzen schlägt man sich halt danach herum.

Was würde der letzte Wunsch sein, bevor man endgültig glücklich ist ?

Dass man noch andere Ziele als das absolute Glück hat. Sobald man alles erreicht hat, dürfte das Leben recht langweilig sein.

Was soll ich anziehen, wenn ich das Gefühl habe, ich passe gerade selbst nicht zu mir ?

Den erstbesten Fetzen. Denn wenn man gerade nicht zu sich selbst passt, ist Kleidung ein sekundäres Problem.

Wieso will man immer wieder alte Zustände herstellen, wo man doch schon beim Überschlagen der Herstellungskosten Zustände kriegt ?

Weil man die Herstellungskosten halbwegs kennt. Beim Herstellen neuer Zustände wird der Kostenvoranschlag meist überschritten.

Fürchtet der Mensch tatsächlich nichts mehr, als die Berührung durch das Unbekannte ?

Nein.

Wieviel Nuancen und Bedeutungen der Frage „was jetzt?“ gibt es eigentlich ?

276.

Wenn ein Sinneseindruck angeblich drei Sekunden braucht um zu entstehen, verarbeitet zu werden und zu vergehen, wie und wann geniesst man dann den Augenblick?

Man genießt ihn im Unterbewusstsein, und das sofort.

Was kommt eigentlich nach dem Happy End ?

Die Fortsetzung.

hühnerschreck (Gast) - 23. Juli, 11:41

Was kommt nach dem Happy End?

Eine zu oft passende Antwort gibt Erich Kästner. Oder wars Tucholsky?

Mensch, Leute, ick muss Euch wat azähln!
Ick war doch neulich in Kintopp! Na, da is mir vielleicht wat passiert!
Also ick sitz da – und dis is n wunderschöner Film. Und anner schönsten Stelle – Du globst et nich – also wirklich – Filmriss!
Ick da hin zu dem Männeken – und: Mach den Film wieder an! Kleb den, irgendwie – aber mach wat! De kannz mich doch nich so nach Hause schicken!
Nee, nee, sacht der, junget Frollein, dit hat alles seine Richtigkeit!

Es wird bei einem Happy End
im Film jewöhnlich abjeblend't.
Man sieht bloß noch in ihre Lippen
den Helden seinen Schnurrbart stippen.
Da hat se nun ihrn Dschentlemen.
Na un denn?

Denn jehn die beeden brav in't Bett –
Naja, dit is ja ooch janz nett.
Doch manchma möcht man schon jern wissn:
Wat tun se, wenn se sich nich küssn?
Die könn ja doch nich imma penn.
Na un denn?

Denn säuselt im Kamin der Wind,
Denn kricht det junge Paar n Kind,
Dann kocht se Milch,
Die Milch looft üba,
dann macht er Krach
denn weentse drüba.
Denn wollen sich beede jänzlich trenn –
Na un denn?

Denn is dit Kind nich uffn Damm.
Dann bleim de beeden doch zesamm.
Denn quäln se sich noch manche Jahre,
er will noch wat mit blonde Haare –
vorn doof un hinten minorenn.
Na un denn?

Denn sinnse alt.
Der Sohn haut ab.
Der Olle macht nu ooch bald schlapp.
Vajessn Kuss- und Schnurrbart-Zeit,
Ach Menschenskind, wie liecht det weit!
Wie der noch scharf uff Muttern war,
dit is schon beinah nich mehr wahr.

Der olle Mann denkt so zurück,
wat hatta nu von seinem Glück?
Die Ehe war zum jrößten Teile:
Vabrühte Milch un Langeweile.
Und darum wird beis Happy End
Im Film jewöhnlich abjeblend.

Jetz wissen wa't!
_Mo - 23. Juli, 13:05

@ Dr.Yes: Manches davon klingt ziemlich einfach....isses aber nicht...für mich jedenfalls nicht. Aber ich werde weiter fleißig üben....Danke, für Deine Gedanken !

@ Hühnerschreck: Google sacht, es war der olle Kurt..... Herrlich, ich liebe diese Art Lyrik, vielen Dank !

(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren