(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Dienstag, 2. Oktober 2007

Das Ding mit der Spontaneität Teil 2

Hatte ich noch hier behauptet, nicht spontan zu sein, muß ich das heute wohl korrigieren. Manchmal kann ich nämlich sehr spontan sein....

z.B. habe ich vor 3,5 Jahren eines morgens entschieden, dass ich ein neues Auto haben möchte. Am Nachmittag des gleichen Tages habe ich noch den Kaufvertrag unterschrieben und 2 Tage später stand der Neue dann vor meiner Tür.

Vor fast genau 5 Jahren bin ich in meine jetzige Wohnung gezogen. Schon im letzten Herbst wollte ich die mittlerweile dringende Renovierung ( Streichen ) vornehmen, was ich aber bis heute vor mir hergeschoben habe. Ich lebe in einer 50qm Wohnung ( 2,5 Zimmer ) in der es einfach schwierig ist, im bewohnten Zustand die Möbel abzurücken und auseinanderzubauen.

Heute habe ich spontan beschlossen, dass es einfacher wäre, umzuziehen, zumal ich gerne ein weiteres Zimmer hätte, in dem ich mir mein Büro einrichten will, das bisher noch Teil meines Schlafzimmers ist.
Ein Blick bei *mmobilienscout zeigte ein genau passendes Angebot: eine 3,5 Zimmer Dachgeschoß-Wohnung ( Bj. 2001 ), 65qm, mit Balkon, 5 Minuten von meiner jetzigen Wohnung entfernt und das für "nur" 120 Euro mehr, als meine bisherige Miete.
Lange Rede, kurzer Sinn: Dienstag nachmittag habe ich einen Besichtigungstermin. Schaun wir mal :-)

Meine Freunde und potentiellen Umzugshelfer werden sich bedanken, denn eigentlich habe ich vor 5 Jahren versprochen, nie wieder kurz vor Weihnachten umzuziehen ;-)

Edit 02.10.07:
Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn einmal etwas auf Anhieb geklappt hätte....

Ich habe mir soeben die o.g Wohnung angeguckt: Alles prima, toller Balkon, absolut ruhig......Aaaaber: von 65 qm Wohnfläche entfallen ganze 4 ( in Worten: vier )qm auf die Küche Kochzelle, wobei man wegen der Schrägen weder einen Hängeschrank, noch eine Kühl-Gefrierkombi stellen kann. Ob Idioten Architekten sich nur aus der Mikrowelle ernähren ?

(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren