(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Was tust Du.....

....wenn Dein Nachbar seine Frau verprügelt ?


Ich wohne jetzt seit einem halben Jahr in meiner neuen Wohnung und kenne kaum jemanden von meinen Nachbarn.
Direkt unter mir lebt eine türkische Familie mit 3 Kindern ( ein Sohn ca. 17 Jahre alt, Tochter ca. 13 Jahre und Sohn ca. 6 Jahre alt ). Mein Kontakt zu ihnen beschränkte sich darauf, dass wir uns im Treppenhaus grüßten bzw. die Kinder mir 2 Mal ein Paket brachten, das sie tagsüber in meiner Abwesenheit für mich angenommen hatten.
Ansonsten höre ich die Familie mehr, als dass ich sie sehe. Relativ laute Musik, ständiges Türenschlagen und Kindergeschrei im Treppenhaus sind an der Tagesordnung.

Vergangene Nacht wurde ich um 2 Uhr von lautem Geschrei unter mir geweckt. Zunächst blieb es bei lautstarken Auseinandersetzungen und Türenknallen. Um 4:30 Uhr kamen Schmerzensschreie der Frau und der Krach von umfallenden Möbeln hinzu.

Was tun Sie ?

1. Ich nehme Ohropax und mische mich nicht in fremde Angelegenheiten

2. Ich gehe runter, schaue, was da los ist und beschwere mich über den Krach

3. Ich rufe die Polizei

Leider konnte ich bei der von Twoday angebotenen Umfrage nicht 3 Antwortmöglichkeiten einstellen oder war ich einfach nur mal wieder zu blöd ?
kittykoma - 6. August, 17:54

ich bin für 3 ohne umweg über 2.
eine frau wird in einer solchen situation überhapt nicht ernst genommen. da muß die staatsmacht ran. der imam wäre wahrtscheinlich wirkungsvoller.

Eveline (Gast) - 6. August, 23:01

3.!

... und das ganz schnell!!

Trick_17 - 16. August, 10:36

Hört sich so einfach an mit den drei Möglichkeiten, ist es aber nicht.

Denn meist wird das heruntergespielt, man steht selbst als Wichtigtuer da. Richtig wäre vielleicht, die Frau darauf aufmerksam zu machen, dass es da Hilfe gibt. Im Nachhinein, das kann auch jemand anderes machen. Jedenfalls falls es schlimmer wird.

Gerd (Gast) - 18. August, 17:09

zuerst 2. dann 3.

Meiner Meinung nach solltest du es zuerst mit Punkt zwei versuchen. Die "Schmerzensschreie" die du war genommen hast, sind vielleicht nur eine Folge des (verbalen) Streits und nicht einer körperlichen Auseinandersetzung. Falls diese Schreie jedoch tatsächlich von körperlicher Gewalt herrühren, wirst du sicher blaue Flecken oder ähnliches bei deiner Nachbarin erkennen und kannst dann immer noch die Polizei rufen.


(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren