(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Reise in die Vergangenheit

Eigentlich wollte ich gestern nur eine Wolkenlücke nutzen und mit meinem Wochenend-Besucher aus dem Saarland eine Runde durch einen nahegelegenen Park spazieren. Aber unser "Ausflug" entpuppte sich als Reise in die Vergangenheit

Es gab viel alte Handwerkskunst zu bewundern, wobei es mir die Buchbinder und Seifenhersteller besonders angetan hatten. Der Rundgang vorbei an den Zeltlagern der Heere und Sippen ( sagt man das so ?? ) bot einen guten Einblick in das einfache Leben der damaligen Zeit. Beeindruckend waren auch die schweren Rüstungen, Waffen und Kettenhemden der Ritter. Kaum zu glauben, dass man damit kämpfen konnte...

Gaukler, Märchenerzähler und Wahrsager sorgten für mystische Stimmung. Ein etwas anderes Kirmesvergnügen kam beim Axtwerfen und beim Bogenschießen ( in Gedanken bei A.E. ) auf. Und natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, denn an jeder Ecke brannte ein Feuer, über denen sogar ganze Lämmer und Ferkel schmorten. Einige visuelle Eindrücke von der Veranstaltung vom Vorjahr gibt es hier:
Trick_17 - 2. Juli, 10:07

Liest sich toll ;-)

So eine Veranstaltung würde ich auch mal gern besuchen, aber leider ist da nichts in der Nähe. Im Gegenteil, bei uns hat gestern "Das größte Schützenfest der Welt" angefangen, ein Grund Hannovers City zu meiden.

_Mo - 2. Juli, 12:56

Wenn "Schützenfest" bei euch das bedeutet, wie hier bei uns, dann kann ich Deine Abneigung dagegen sehr gut verstehen.

Auf dem Spectaculum waren Gruppen aus ganz Europa, die quer durch die Lande ziehen und vielleicht ergibt sich in Deiner Nähe ja mal eine Gelegenheit. Sehenswert war es allemal.
SCHLAGLOCH - 2. Juli, 12:36

Hallo! Diese "Mittelaltertruppe"

zieht während der Sommermonate durch Deutschland, Österreich usw. Auch in Möselstein hatten wir vor einem Jahr ein mittelalterliches Spektakel . Die Darsteller sind mit ganzem Herzen bei der Sache. Mir ist der jetzige Komfort lieber.
Gruss schlagloch.

_Mo - 2. Juli, 12:59

Keine Frage, ich bin froh, nicht in dieser Zeit geboren worden zu sein. Neben dem mangelnden Komfort waren die Sitten im Mittelalter ziemlich rauh, wie z.B. der Pestumzug und die ausgestellten Folterwerkzeuge sehr eindrücklich gezeigt haben.

Viele Grüße nach Kärnten

Mo

(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren