(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Mein Jahresrückblick

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Bis Dienstag stehen nur noch 2 Kundentermine an und dann ist das Jahr geschäftlich abgeschlossen. Zeit für die letzten Weihnachtsvorbereitungen und Zeit, inne zu halten und Bilanz zu ziehen:

Mein Jahr war durchwachsen. Gesundheitlich hatte ich mit einigen Problemen zu kämpfen, deren Ursachenforschung mich auch im nächsten Jahr noch beschäftigen wird. Aber von "großen Katastrophen" wurden sowohl meine Lieben als auch ich Gott sei Dank verschont.

Auch wenn es nur von kurzer Dauer war, war mein höchstes Hoch in diesem Jahr die Erkenntnis, dass ich tatsächlich lieben kann. Das mag sich für Manche "komisch" anhören, aber nach fast 5 Jahren Singleleben habe ich so manches Mal selbst daran gezweifelt und es keinesfalls für selbstverständlich gehalten. Bis auf das Tanzen haben sich somit meine Wünsche vom letzten Jahr zumindestens kurzzeitig erfüllt.

Ein absolutes Highlight dieses Jahres war die Geburt meines Patenkindes Charlotte. Nachdem es weiterhin keinen Kontakt zu meiner mittlerweile 20 Monate alten Nichte gibt, ist es einfach wunderbar, am Leben und Aufwachsen von Charlotte Anteil haben zu dürfen. Und ich staune jedes Mal aufs Neue, dass sich allein bei der Betrachtung des Babys das Leben auf die wenigen, wirklich wesentlichen Dinge reduziert.

Meine Freundschaften haben auch dieses Jahr wieder für mich ausgemacht. Die Anteilnahme, die Bemühungen und die Meinungen meiner Freunde machen mich wirklich reich. Ich freue mich sehr über eine neue Freundschaft, die in diesem Jahr zu einer solchen herangereift ist. Seit der Beerdigung meines Bruders hatte ich losen Kontakt zu seiner ehemals besten Freundin. In diesem Jahr haben wir in vielerlei Hinsicht unsere Gemeinsamkeiten und unsere Zuneigung füreinander entdeckt und wir sind uns sicher, dass mein Bruder mit einem Lächeln auf uns herabschaut, dass wir uns gefunden haben.

Geschäftlich bin ich mit dem Verlauf des Jahres so einigermaßen zufrieden, auch wenn es durchaus Tage gab, an denen mich Existenzängste plagten. Dem neuen Jahr schaue ich beruflich mit gemischten Gefühlen entgegen, aber das geht wohl vielen Selbständigen so. Fest steht, dass ich meine Bemühungen sicher verstärken muß.

Alles in allem also gar kein so schlechtes Jahr. Und wie sieht es bei Ihnen aus ?
Phil (Gast) - 17. Dezember, 18:30

Kommt noch - wie jedes Jahr als Podcast :-)


(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren