(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Frechheit

Im Rahmen meines Umzuges habe ich online auf der Seite der Post einen Nachsendeantrag für meine Briefsendungen gestellt. Diesen Service läßt sich die Post, im Gegensatz zu meinem letzten Umzug vor 5 Jahren, mittlerweile gut bezahlen. Beim Ausfüllen des Antrages habe ich die Option angekreuzt, dass meine neue Daten NICHT an Andere weitergegeben werden dürfen, auch wenn diese bereits meine alte Anschrift kennen.

Nach allseits erfolgter Adreßänderung bekam ich heute das 1. Mal meine Fernsehzeitung an die neue Adresse zugestellt.
Anbei auch eine Karte der Post: "Sie haben uns mit der Nachsendung Ihrer Briefsendungen beauftragt und gleichzeitig der Weitergabe Ihrer Adresse widersprochen.....Die Erfahrung zeigt, dass Abonnenten oftmals übersehen, dass Zeitschriften nicht nachgesandt werden......Um Beschwerden zu vermeiden und in Ihrem Interesse möchten wir sicherstellen, dass Sie auch nach Ihrem Umzug Ihre abonnierten Zeitschriften erhalten. Zu diesem Zweck teilen wir ausschließlich Verlagen, die Ihre alte Anschrift kennen, Ihre neue Anschrift mit. ..... Wenn Sie damit NICHT einverstanden sind, bitten wir um Rücksendung dieser Karte innerhalb von 10 Werktagen.....!

Hä ???

1. habe ich bereits bei Einrichtung des Nachsendeauftrages die Datenweitergabe ausgeschlossen.
2. trägt das Adreßetikett auf der Zeitschrift bereits meine neue Adresse, womit man davon ausgehen kann, dass ich die Adresse dort bereits geändert habe
3. finde ich es eine Frechheit, dass ich diese Karte zurücksenden soll, um meine bereits abgegebene Willenserklärung erneut zu bestätigen, da anderenfalls automatisch vom Gegenteil ausgegangen wird und meine Adresse dann doch weitergegeben würde.

Großzügigerweise übernimmt die Post das Porto für diese Karte !
Trick_17 - 9. Februar, 12:01

Also ganz ehrlich...

bei dieser Institution wundert mich absolut gar nichts mehr. ;-)

Und freut mich, dass du deinen Umzug gut geschafft hast. Ich bin ja selbst am renovieren. Aber das dauert noch etwas.

Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende!

LG Evi

Hühnerschreck (Gast) - 11. Februar, 17:02

du wirst aber sehr wahrscheinlich trotzdem werbung und "nachgesendete" sachen von dir völlig unbekannten firmen und katalogversendern bekommen - denn absolut identisch genau dasselbe spiel hab ich vor knapp einem jahr auch gespielt. ich hab die karte sogar zwei mal bekommen und zweimal wiedersprochen. muss wohl sowas wie minus mal minus gewesen sein ...
mittlerweile schicke ich alle sachen von firmen, die ich nicht bestellt habe, mit "annahme verweigert" zurück.

glückwunsch zum erfolgreichen umzug, übrigens :o) und alles gute für und mit der neuen wohnung!

(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren