(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Frohe Weihnachten

Eine fast vergessene Legende erzählt von einer kleinen Kerze, die nicht brennen wollte. „Wer erst einmal brennt, verbrennt recht bald“, jammerte sie, „und dann ist es um ihn geschehen. Ich will bleiben, wie ich bin“.

Eine größere, ältere Kerze antwortete gelassen: “Wenn du nicht brennst, bist du tot, noch bevor du gelebt hast. Dann bleibst du auf ewig nur Wachs und Docht. Nur wenn du dich entzünden lässt, wirst du, was du wirklich bist.“

Aber die kleine Kerze war nicht überzeugt. Sie wollte bleiben wie sie war. „Ich will nicht brennen! Ich möchte nicht weniger und weniger werden und abnehmen wie ein Schneemann, wenn er schmilzt! Ich möchte bleiben, wer ich bin! Auch wenn es dunkel und kalt um mich herum ist. Ich will nicht, dass mich meine Flamme auffrisst.“

„Man kann es eigentlich nicht mit Worten erklären, man muß es erfahren“, fuhr die andere Kerze rätselhaft fort. „Nur wer sich hingibt, verwandelt die Welt, und indem er die Welt verwandelt, wird er auch ein Stück mehr ER selbst. Du darfst nicht über das Dunkel klagen und über die Kälte, wenn du dich nicht anzünden lässt!“

„Du willst mir also sagen, dass man erst glücklich werden kann, wenn man etwas von sich hergibt ?“

„Ja, so ist es. Du verlierst zwar nach und nach deine Form, bist nicht mehr so schön und elegant, doch dafür bekommst du etwas Großartiges geschenkt. Sobald deine Flamme brennt und leuchtet, bist du mächtiger als jede Finsternis und Kälte dieser Welt.“

Da ging der kleinen Kerze plötzlich ein Licht auf. Sie gab ihren Widerstand auf und ließ sich anzünden. Und je mehr sie flackerte, desto mehr verwandelte sie sich in Licht und strahlte und leuchtete, als gälte es, alle Nächte der Welt zu erhellen. Am schönsten war ihr Widerspiegel in den Augen und Herzen der Menschen.


Ich verabschiede mich mit sehr gemischten Gefühlen und mit viel Angst in den Weihnachtsurlaub. Meine Gedanken sind bei den Menschen, die mich durch das vielleicht schwerste Jahr meines Lebens begleitet haben und die ich auch in den kommenden Tagen bei mir weiß. Vielen Dank dafür !

Meine Gedanken sind auch bei den Menschen, denen es nicht gut geht, weil sie krank oder allein sind, großen Kummer haben oder die Tage nicht im Kreis ihrer Familie verbringen können.

Ich wünsche Euch allen harmonische, friedliche und glückliche Festtage, wie und wo auch immer Ihr sie verbringen werdet.
Foto0030
Paulaline - 21. Dezember, 10:21

Eine schöne Geschichte, aus der viel zu lernen ist.

Es ist ein beruhigendes Gefühl, wenn man Menschen hat, die einen auch durch dunkle Zeiten begleiten.

Wünsche Dir auch ein schönes Fest, mit vielen Kerzen.

_Mo - 29. Dezember, 20:39

Ja, es ist beruhigend...und für mich das wertvollste Geschenk, das ich bekommen kann.

Ich hoffe, Du hattest ruhige und helle Feiertage.
SCHLAGLOCH - 21. Dezember, 16:46

Hallo Mo! Geht ein Jahr

zu Ende, wenn auch mit Schwierigkeiten, so kann man hoffen, dass es im neuem Jahr besser wird. Schöne Zeit im Weihnachtsurlaub, und ein besseres neues Jahr.
Gruss schlagloch.

_Mo - 29. Dezember, 20:40

Danke für Deine guten Wünsche, die ich Dir gern zurückgebe.

Rutsch gut in das neue Jahr :-)

LG
Mo
Eveline (Gast) - 21. Dezember, 21:08

Eine schöne Geschichte, sehr schön.....

Geh nicht mit Angst, geh positiv, nächstes Jahr wird besser werden!!!
Ganz bestimmt, ich drück dir die Daumen....
... und dich!
... und zum Dank diejenigen, die bei dir sind und dir zur Seite stehen - was gibt es Wichtigeres als Freunde....

Alles Liebe wünscht dir
Eveline

_Mo - 29. Dezember, 20:42

Danke, liebe Eveline.

Auch für Dich alle guten Wünsche für das neue Jahr und dass auch Du immer jemanden an Deiner Seite weißt !

LG
Mo
Isabella (Gast) - 23. Dezember, 23:30

Frohe Weihnachten!

Hallo Mo!
Die Geschichte, die du ausgewählt hat ist schön und passt gut in die heutige Zeit.

Ich wünsche dir geruhsame Weihnachten, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Mögen sich all deine Wünsche für 2008 erfüllen!

LG Isabella.

_Mo - 29. Dezember, 20:43

Liebe Isabella,

schön, dass Du bei all Deinem Streß noch die Zeit findest, hier gelegentlich reinzuschauen und einen gruß zu hinterlassen.

Auch für Dich ein gesundes und glückliches neues Jahr. Auf dass sich ein Teil Deiner Wünsche erfüllen wird !

LG
Mo
Trick_17 - 25. Dezember, 11:45

Frohe Weihnachten!

Hallo liebe Mo!

Weihnachten bringt oft das beste in den Menschen hervor. Mitgefühl, Bramherzigkeit, oder einfach nur freundlich sein. Und ich finde es schön, dass es zumindest einmal im Jahr so ist, selbst wenn es öfter sein sollte ;-)

Ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

LG Evi

_Mo - 29. Dezember, 20:46

Stimmt, liebe Evi...besser selten, als nie.

Ich weiß, dass Dein Jahr ebenso schwierig war, wie meins und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass 2008 für Dich besser wird.

Komm gut in das neue Jahr.

Viele, liebe Grüße
Mo

(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren