(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

*bay und die Mühlen der Justiz

Frisch aus dem Briefkasten ein Schreiben einer Polizeistation im tiefsten Bayern:

"Sehr geehrte Frau Mo,
die Polizei führt im Auftrag der Staatsanwaltschaft unter dem AZ X Ermittlungen gegen Frau Y wegen Verdachts des fortgeschrittenen Diebstahls/Betrugs durch und bittet um Ihre Mithilfe . Nach den bisherigen Ermittlungen hat die Beschuldigte über einen Zeitraum von 2 Jahren entwendete Kosmetikartikel des Herstellers Z über *bay verkauft.

Die Staatsanwaltschaft weist ausdrücklich darauf hin, dass Sie im Rahmen des Verfahrens den Status des Zeugen haben.

Nach den uns vorliegenden Unterlagen haben Sie am xx.04.2006 um 00:11 Uhr einen Artikel zum Preis von € 35,50 gekauft/ersteigert.

Um Ihnen eine Vorladung bei Ihrer zuständigen Polizeidienststelle zu ersparen
( schade, denn da arbeiten echt nette Jungs ;-) ) bitten wir Sie, beiliegenden Äußerungsbogen an die Polizeiinspektion zurückzusenden".......

Auf dem Bogen befinden sich Fragen wie
- Ort des Einkaufs ( Standort des verwendeten PC, ggf. Internetcafe mit vollst. Anschrift )
- Welches Produkt haben Sie erworben ?
- Welche Gedanken machten Sie sich über die Herkunft der Ware ?
- Wie lautet Ihr Mitgliedsname bei *bay ?

Da soll sich einer nach 1,5 Jahren erinnern, zumal einem Käufer bei *bay nur die Transaktionen der letzten 60 Tage einsehbar sind. Und wieso bitte fragen die nach meinem Mitgliedsnamen, wenn Sie doch offensichtlich meine Adresse von *bay erhalten haben ? Und wenn die Polizei sekundengenau meinen Kauf angeben kann, dann müssen sie doch von *bay entsprechend detaillierte Informationen erhalten haben. Klasse finde ich auch die Frage, welche Gedanken ich mir zum Kauf einer Creme gemacht habe ;-)

So kanns gehen......
Eveline (Gast) - 19. November, 21:59

Hui, mein allererster E*bay-Einkauf, eine Teichschlammpumpe für's Tantchen, bei einem Geschäft, ganz offiziell, eh klar...
Ich glaub, es war knapp 2 Jahre später, als sie mir genau so kamen wie dir...
Erinnerung hatte ich fast keine mehr, an was auch, wieso, ihr alleiniges "Glück" war, dass der erste Einkauf doch ein bisserl besser im Kopf bleibt als der 32. ...

Ich hab dann nie mehr was gehört, keine Ahnung, was dabei rauskam...

Aber so was bleibt dann schon in Erinnerung :)))

Ja, und was für Gedanken hast du dir nun zum Cremechen gemacht? Waren sie ähnlich wie meine zur Teichschlammpumpe??? *ROFL*

Schöne Woche! :)
LG Eveline

_Mo - 23. November, 21:59

Oha....Ich glaube, wenn mir das beim 1. Mal passiert wäre, hätte ich nie wieder etwas gekauft.....

Ich gehe auch davon aus, dass ich nie wieder etwas davon höre. Schließlich bin ich nur eine von 158 Zeugen. Jedenfalls haben die Jungs damit reichlich zu tun ;-)

Schönes Wochenende, liebe Eveline :-)
Pit (Gast) - 22. November, 23:46

Tja, liebe Mo,

es ist eben nicht ganz unkritisch, wenn man in einem fast rechtsfreien Raum shoppen geht. Geh einfach zu Gucci, Armani & Co auf der Kö. Da kann dir sowas nicht passieren.

Ebenfalls nicht ganz unkritisch bewerte ich deine Einschätzung bzgl. der tiefbayerischen Polizei.

Ich spreche dir hiermit ab, tief- bzw. niederbayerische Jungs einschätzen zu können. Folgende Tatsachen untermauern meine Aussage (wobei ich davon ausgehe, dass du mit deinem "tiefsten Bayern" Niederbayern meinst).
- Niederbayerisch wird ausschließlich von Niederbayern gesprochen/verstanden (in Spuren vergleichbar mit Platt an der Küste, aber wirklich nur in Spuren)
- Ihre seltsamen Gebräuche kennst du nur marginal, wenn überhaupt.
- Ihre urige Riten erinnern eher an noch nicht entdeckte Stämme Zentralafrikas.

An alle Mitleser, ich bin selbst Bayer und habe ab und an mit selbigen zu tun. Keine Frage, es sind meist sehr nette Menschen, aber für Nicht-Eingeborene ist es ein hoffnungsloses Unterfangen, nur einen Satz zu verstehen.
Kleine Kostprobe vielleicht..??
"Vauder, gai anni, da Bou bloud wia a Veich"
(kannst du dir vorstellen, wie lustig das gesprochen klingt...hahaha?)

oder die niederbayerische Durchhalte-Parole schlechthin
"smou gei"

Ich wette nun, dass in Niederbayern Fahrer mit einem nicht-bayerischen Autokennzeichen ungestraft eine rote Ampel passieren können, wenn sie fehlerfrei o.a. Sätze/Phrasen auf jegliche polizeilich gestellte Frage rezitieren und interpretieren können.

Wie?
Was die Sätze bedeuten???

Du Kluge bekommst es auch ohne meine Hilfe raus.

Ich drück dich
Pit

_Mo - 23. November, 22:16

Allerliebster Pit,

da ich immer noch keinen Doofen Gönner gefunden habe, gehen alle Einkaufs-Exzesse zu Lasten meiner eigenen Kreditkarte, was den Spielraum deutlich einschränkt und mir den Zugang zu solchen Shopping-Tempeln von vornherein verwehrt......Habe ich Dich eigentlich schon mal gefragt, ob Du mich heiraten möchtest ?? ;-)

Die Vorladung bei meiner zuständigen Polizeidienststelle hieß, in meiner Wache um die Ecke und da sind die Jungs absolut schnucklig ;-) Niemals nie nich würde ich den Bayern zu nahe treten wollen. Im Gegenteil: ich bin ja sehr dankbar, wenn sich Besagte am Telefon um ein halbwegs gepflegtes Hochdeutsch bemühen ;-)

Wußtest Du, dass ich 12 Sprachen fließend schweigen kann ? Also, auch auf die Gefahr hin, mich hier jetzt lächerlich zu machen, versuche ich mich mal als bayrisch-pöttischen Translator: "Vatta, bewech den Hintern, aber´n bisschen dalli, der Junge blutet wie ne Sau".......Und, wie war ich ?? ;-)
Zu "smou gei" fällt mir leider gar nix ein, sorry !

Schönes Wochenende und liebe Grüße auf die Alm :-)
Pit (wieso anonym??) (Gast) - 24. November, 00:03

...deine Einkaufs-Gelüste werde ich aller Voraussicht nach ab Samstag befriedigen können - mit einem gelangweilten Lächeln im Gesicht, weil die Summe nicht wirklich wichtig ist. Ich habe mich, gegen meine Gewohnheiten, mal wieder hinreißen lassen, in diversen Kästchen sechs Kreuze zu machen. Ich dachte mir, warum denn nicht, denn dann kann ich locker mal den Porsche absichtlich an die Wand zu fahren, spielt doch keine Rolex, kauf ich mir eben einen neuen.
Sollten am Samstag wider erwarten die falschen Kugeln in die Röhrchen fallen, dann muss ich dich wohl anpumpen, damit ich mir 'ne Scheibe trocken Brot leisten kann. Vielleicht überdenkst du nochmal kurz deine Absichten..!!??

Deine translatorischen Kenntnisse haben mich zu 50% überzeugt. Aber die 50% -Grenze hast du zu 100% perfekt geschafft. Die restlichen 50% schenke ich dir.
"Smou gei" heißt soviel wie "Es muss/wird schon gehen".
Der Sage nach wurde der Ausspruch erstmals getätigt am 15.04.1912. Die Titanic wurde hinterrücks auf hinterhältigste Art und Weise von einem Eisbär angefallen, der, um die böse Tat zu verschleiern, einen Eisberg im wahrsten Sinne des Wortes vorschob. Der letzte Mensch, der auf der Reling des steil empor ragenden Bugs saß, war ein Mann aus dem Passauer Hinterland, der aufgebrochen war, in der neuen Welt sein Glück zu versuchen, nachdem er in der Vorwoche am heimischen Stammtisch seine letzte Kuh beim Kartenspiel an seinen ärgsten Kontrahenten verloren hatte. Besonders tragisch war, das beide um die vollbusige Resi aus Zenzenreuth buhlten. Resi, wie wir alle wissen, bevorzugte Männer mit einer großen Zahl von Kühen... aber das ist eine andere Geschichte. Zurück zu Edmund, unserem Protagonisten aus dem Passauer Hinterland. Wie er also so auf der Reling saß und beobachtete, wie sich das Heck des Ozeanriesen immer weiter in die schäumende Gischt fraß, kam er auf die geniale Idee, seine Situation grundsätzlich mal zu überdenken. Während dieses, für ihn ungewohnten, Vorganges ermaß er schemenhaft die verbleibende Zeit, um geeignete Maßnahmen zu ergreifen, die ihn in die Lage versetzen könnten, weiterhin um Resi's Gunst zu buhlen. Alles, so sagte er sich in diesem geschichtsträchtigen Moment, beginnt mit dem ersten Schritt. So kam es, dass er sagte: "Smou gei" - "Es wird schon gehen". Was soll ich sagen, Edmund und Resi wurden tatsächlich ein Paar. Der geneigte Leser erkennt nun blitzartig die unglaubliche Tragweite des auf der Reling gedachten Gedankens des Edmund aus dem Passauer Hinterland.
Anzumerken wäre an dieser Stelle eventuell noch das Schicksal des Edmundschen Nebenbuhlers, aber das ist eine andere Geschichte.

Zu 100% überzeugt haben mich deine Schweigekenntnisse. Das ist wirklich sehr beeindruckend, was du da vorgibst zu können. Ich werde dies zu geeigneter Zeit anhand einer Extemporalen überprüfen.

Ansonsten möchte ich nur noch kurz anmerken: Ich lebe NICHT auf einer Alm, sonder zu Fuße selbiger.

Halt die Ohren steif, die Nase im Wind und den Ball flach und fühl dich gedrückt.
Pit
Batou - 23. November, 00:10

Hm, vielleicht doch ein Grund, noch ein wenig auf der Insel zu bleiben. Die Iren haben ja "fuck all" erfunden.

@pit: Mach dich mal locker. Atme durch. Ganz ehrlich, das hilft.

_Mo - 23. November, 22:24

Sag nicht, der *bay-Boom ist an der Insel vorbeigegangen.......

Keine Angst, lieber Batou, der Pitbull beißt nicht....der will nur spielen ;-)

Schönes Wochenende :-)

(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren