(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Wussten Sie schon.....

....dass es innerhalb von nur einer Minute zu erheblicher Geruchsbelästigung kommt bestialisch stinkt, wenn man bei einem Ceranfeld statt der Flamme für das zu kochende Frühstücksei den Bereich volle Pulle erhitzt, auf dem aus steckdosentechnischen Gründen der Toaster steht ?

....dass sich die Prophezeiung dann selbsterfüllt, wenn man nur ein einziges Mal NICHT sorgfältig darauf achtet, welchen Knopf am Herd man dreht ?

....dass sich geschmolzenes Plastik auf einem Ceranfeld mit Cera*lenn gut entfernen läßt, solange das Kochfeld noch etwas warm ist ?

Damit ist die Selbstversuchsreihe für heute abgeschlossen und ich werde den Rest des Tages jenseits aller technischen Gefahrenquellen mit meinem Buch auf der Couch verbringen.

Schönen Sonntag :-)
Gerhard (Gast) - 2. September, 22:15

Hallo Mo,
alles schon bekannt.
Schön ist auch, wenn man eine neue Kaffekanne zum 1. Mal reinigt, sie dabei auf die Fliesen fällt und nach zweimal Hüpfen (oh, nix passiert!) dann doch in diverse Einzelteile zerspringt.
Mein Meisterstück war mal eine Spiegelreflexkamera mit ausgefahrenem Objektiv, die vom Schrank fiel, geistesgegenwärtig mit dem Fuß aufzufangen. Der Kamera ist nix passiert!

_Mo - 3. September, 21:43

Dafür hast Du aber anschließend 3 Wochen gehumpelt, oder ?? ;-) Bei mir wäre die Kanne garantiert schon beim 1. Mal in 1000 Stücke zersprungen ;-)

Schön, lieber Gerhard, Dich hier mal wieder zu lesen :-)

Dir eine schöne Woche :-)
Gerhard (Gast) - 3. September, 22:45

Nix gehumpelt - hab einen Klumpfuß! ;-)
Falk (Gast) - 2. September, 22:27

Mir scheint, Du hast zu viel Zeit. Und wie kommst Du eigentlich auf die Ideen für solche Experimente? *fg*

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart! :-)
Falk

_Mo - 3. September, 21:41

Tja, lieber Falk,

als Wissenschaftler beschäftigt man(n) sich eben theoretisch mit unnützen Dingen. Ich hingegen praktiziere die Dinge, die wirklich wichtig sind im Leben ;-)

Komm auch gut durch die Woche :-)
Hühnerschreck (Gast) - 3. September, 15:22

das klappt auch wunderbar mit prüfungs-aufzeichnungen, die zum nebenbei-mitlesen direkt neben dem (in meinem fall) zu kochenden reis auf dem c-herd liegen.
ich lese so vor mich hin, rühre nebenbei im reis, irgendwas ganz tief in mir drin wundert sich so n ganz kleines bisschen, dass das wasser vom reis nicht warm wird, und dann musste plötzlich alles blitzschnell gehen, weil die aufzeichnungen (war zum glück nur landeskunde ...) plötzlich sehr komisch rochen und braun wurden am rand. das drübergekippte wasser (zum glück "nur n wenzcher schlock") besorgte dann den rest - ich hab laku dann ziemlich stehend freihändig machen müssen, aber trotzdem bestanden :oD

wünsch dir nen stressfreien start in die woche!

_Mo - 3. September, 21:39

Au weia...der hätte glatt von mir sein können ;-)

Aber wie sich gezeigt hat, war das eh unnützes Papier und Du hast es auch ohne hingekriegt :-)

Dir auch eine gute Woche :-)

P.S. Übrigens klappt das mit den Kommentaren in Deinem Blog wieder nicht. Irgendwie muß ich mich da immer wieder neu registrieren :-(
Hühnerschreck (Gast) - 3. September, 21:57

oh menno, son ka*kdingen! die besteste schwester von allen hat sich auch schon beschwert ... nur hab ich leider sowas von gar keine ahnung, wie ich das wieder hinbiegen kann. da hilft wohl nur a) mailen oder b) abwarten und nochmal versuchen.

ja, das mit der prüfung war eh so ne sache, die laku gehörte bei dem prof nicht zu meinen lieblingsfächern - und da hatte ich mich nun endlich mal zum lernen durchgerungen, und dann das ... aber mit dreieins durch ist okay für sone vorbereitung *lach* bei spanisch hat mir ein ähnlicher stunt dann aber sehr viel mehr ärger gemacht.

bis später! ;o)
_Mo - 3. September, 22:04

*grins* mit der b)-taktik habe ich es schon versucht, die funzt nicht. Es erledigt sich nicht alles durch liegenlassen ;-) Ich wollte ja auch nur, dass Du Dich nicht wunderst, wenn Du mich dort nicht liest ;-)

Zu a) guckst Du auf der rechten Seite meines Blogs :-)
dus - 3. September, 21:47

hm, ich hab mal ein ceranfeld zerdeppert.
da hat kein Cera*lenn mehr was geholfen.

_Mo - 3. September, 22:05

*lach* O.k., Wunder kann dieses Zeug dann doch nicht ;-) Das war dann wohl eher ein Fall für die Glasversicherung ;-)
dus - 3. September, 22:06

richtig!
haben sies im kaffeesatz gelesen? ;)
_Mo - 3. September, 22:12

Nee, aber als Schussel, der für solche Stunts immer gut ist, überlege ich mir vorher, was passiert, wenn es mal wieder passiert ;-)
dus - 3. September, 22:17

ich mag schussel, schussel haben oft dussel.
mfg dus
_Mo - 3. September, 22:24

...und was sich reimt, ist gut .....;-)

Nun, ohne Dusel hätte ich wohl schon ernsthafte Verletzungen davongetragen. Wie z.B. mit meinen wunderschönen und superscharfen Profi-Kochmessern. Das kleine, spitze Obstmesser ist mir schon ein paar Mal aus der Hand gefallen und ich konnte bisher immer noch meine Füße in letzter Sekunde in Sicherheit bringen, bevor es sich da reinbohrte.

Das wäre also noch so eine Prophezeiung, die sich in einem unbedachten Moment erfüllen könnte....Und da hilft dann auch kein Cera*lenn ;-)

(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren