(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Freitag, 10. April 2009

Pimp my roof deck

Pünktlich zum sommerlichen Wetter und den Osterfeiertagen ist nun meine letzte Baustelle, mein Balkon, fertiggeworden.

Der graue, vermooste Steinboden ( ein Dauerproblem, da mein Balkon nicht überdacht ist ) war mir von Anfang an ein Dorn im Auge. Auf dem 5 cm schmalen Fensterbrett hatte nicht mal eine Kerze Platz. Die 25 cm breite Balkonbrüstung erwies sich als gefährlich, als der Wind einen Margaritenstamm samt Terracottatopf in die Tiefe riss ( Gott sei Dank war niemand im Garten unter mir ).

Mit tatkräftiger Hilfe eines Freundes habe ich den Boden mit Bangkirai-Platten ausgelegt und geölt. Die Fensterbank ( kann auf Maß im Baumarkt bestellt werden ) wurde auf 20 cm verbreitert. Und ich habe spezielle Halter gefunden, mit denen ich die Pflanzkästen befestigt habe, ohne die Schieferbrüstung zu beschädigen.
Nach zwei Großeinkäufen im Gartencenter grünt es nun. Zwei Stühle und ein Klapptisch aus wetterfestem Kunststoff-Geflecht bieten nicht nur zum Essen, sondern auch zum Frischluft-Arbeiten Platz. Der Single"Grill", den ich im Weihnachtsurlaub in Cuxhaven gekauft habe, röstet zwar auch Würstchen, wärmt aber eher an kühlen Abenden. Und auf meinem Wunschzettel zu meinem Geburtstag stehen div. Deko-Artikel aus Edelstahl wie z.B. ein Windrad und ein Wasserspiel.

Einzig offen ist noch die Beleuchtung. Da es keinen Stromanschluß auf der Terrasse gibt, werde ich mich wohl noch mal ins Baumarkt-Getümmel stürzen- und mich nach Solarlösungen umschauen müssen, wenn ich auch abends dort lesen möchte.

Die Fotos dazu gibt es hier.

(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren