(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Dutzi-dutzi-Tante

Wie ich hier schon berichtet habe, bekommen mein bester Freund und seine Lebensgefährtin ihr 1. Kind. Die Schwangerschaft verlief bis dato trotz aller vorherigen Bedenken ( Risikoschwangerschaft aufgrund des Alters und der vorangegangenen Fehlgeburten, Asthmatikerin ) relativ problemlos. Die Krankenhaustasche steht griffbereit ( Stichtag ist der 13. Juli ) und am vergangenen Wochenende waren Beide zu einem Geburtsvorbereitungskurs, der bei dem werdenden Vater einen eher zwiespältigen Eindruck hinterlassen hat ;-).

Es heißt ja, dass jede Frau irgendwann in die Phase kommt, in der sie sich ein Kind wünscht. An mir ist das scheinbar völlig vorübergegangen. Vielleicht war ich im besten, gebärfähigen Alter zu sehr mit meiner Karriere beschäftigt und auch der damalige Freundeskreis bestand eher aus "Karrierefrauen", als aus Müttern.Vielleicht war mir im Unterbewußtsein aber auch einfach nur klar, dass ich immer die "falschen" dafür Männer hatte.

Nicht, dass ich Kinder nicht mögen würde, ganz im Gegenteil. Scheinbar habe ich ein besonderes Talent dafür, sogar die Kinder für mich zu begeistern, die sonst sehr schüchtern-, und Fremden gegenüber eher zurückhaltend sind. Ich denke, das liegt auch daran, dass ich nicht auf die Kleinen zustürze, ihnen nicht in die Wange kneife und dass ich keine "Dutzidutzi-Tante" bin. Ich halte mich da eher zurück und warte bis die Kinder auf mich zukommen und das klappt meist immer.

Nun werde ich also in ca. 3 Wochen zum ersten Mal in meinem Leben Patentante und stelle fest, dass mich dieses noch ungeborene Wesen vermehrt beschäftigt. Ich nehme die mir von den Eltern zugedachte Rolle sehr ernst und möchte für dieses Kind nicht nur im Notfall da sein oder als Geschenketante fungieren.

Ich mache mir Gedanken darüber, was ich Charlotte auf ihrem Lebensweg mitgeben möchte. So habe ich gestern schon ein schönes Buch gekauft, in dem ich alle gemeinsamen Erlebnisse und meine Gedanken für sie festhalten möchte, bis sie alt genug ist, um sie selbst zu lesen.
Apropos Lesen: ja, ich möchte Charlotte gern meine Liebe zu Büchern weitergeben, weil sie für mich ein unverzichtbarer Teil meines Lebens sind.
Sobald sie auf der Welt ist, werde ich für sie ein Sparbuch anlegen, weil ich es sinnvoller finde, Geld für die Ausbildung zur Seite zu legen, als zu den üblichen Festtagen die 8. Puppe oder den 5. Teddy zu kaufen.

So viel zum rationellen Teil ;-) Seit 2 Tagen stöbere ich in Baby-Shops und stelle erstaunt fest, dass mir bei der Vielfalt der Angebote so mancher Entzückensruf entgleitet. Ganz abgesehen von den wirklich süßen Klamotten, die es für die Zwerge gibt, entdecke ich ständig etwas Neues, was ich am liebsten sofort kaufen würde und ich muß mich wirklich bremsen und mir klar machen, dass ich ja "nur" die Patentante werde ;-) Allerdings verstehe ich jetzt den Kaufrausch werdender Mütter etwas besser ;-)

Bei 2 Dingen konnte ich absolut nicht nein sagen: Das 1. Geschenk ist eine plüschige Spieluhr , die Mozarts Wiegenlied spielt ( erwähnte ich, dass ich auch Musik liebe ? ;-) ). Und zum 2. fand ich dieses superflauschige Schmusetuch Foto0056
( ja, so heißen die Dinger wirklich ), an dem ich einfach nicht vorübergehen konnte und das ich am liebsten für mich behalten würde, wenn ich nicht schon so alt wäre ;-)

Passen Sie bitte auf mich auf und erinnern Sie mich bei passender Gelegenheit, dass ich KEINE Dutzi-dutzi-Tante werden wollte ;-)
Eveline (Gast) - 23. Juni, 16:20

*grins* wieso sollte es dir anders gehen ;)

Bleib beim rationellen, das sind wundervolle Gedanken, vor allem für später mal!

... und nebenbei schlag ab und zu über die Stränge ;)

Hab eine schöne Woche, hoffentlich ist sie "kurz"...

Liebe Grüße, Eveline


(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren