(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Wussten Sie schon ( Part 2 )......

.....dass ein Tag, der beschissen beginnt, nicht zwangsläufig so bleiben und so enden muß ?

Nach 15 Monaten beruflicher Selbständigkeit hatte ich heute ein richtiges Erfolgserlebnis. Ich bin im übertragenen Sinne Feuerwehrfrau von Beruf, weil es bei dem Großteil meiner Kunden brennt....manchmal sogar schon lichterloh. Ein Job mit hohem Frustpotential, weil es meist unzählige Brandherde gibt, die es möglichst gleichzeitig zu löschen gilt.

Wie z.B. bei meinem Problemkunden A., der wegen exorbitanter Steuerschulden ein Gewerbeunterlassungsverfahren am Hals hat, das ihn aber nicht davon abhält, weiterhin lustig über seine Verhältnisse zu leben. Die Einsicht nach klärenden Gesprächen mit seinem Steuerberater und seinem Anwalt hält meist keine 3 Tage an. Ich wickle mittlerweile lustlos den laufenden Kram ab und warte darauf, dass die Bombe explodiert, was mit Eintreffen des Gerichtsbescheides jeden Tag passieren kann.

Auch bei meiner neuen Kundin brennt es, allerdings eher im positiven Sinne. Frau H. verdient richtig Geld, aber ihr ist die Menge der Arbeit trotz 10 Angestellten über den Kopf gewachsen. Meine Aufgabe ist dort nicht die Abwicklung, sondern vielmehr das Organisieren, das Schaffen von Strukturen und das Coaching. Nach 5 Stunden Dauermeeting fiel mir Frau H. heute bei unserem 3.Termin lachend um den Hals, weil sie das 1. Mal seit Monaten die Farbe ihrer Schreibtischplatte wiedergesehen hat.

Ein schönes Gefühl, wenn jemand offen ist für neue Ideen, den Einsatz zu schätzen weiß, aktiv mitarbeitet und nicht mit Lob und Anerkennung spart.
Ein fast vergessenes Gefühl, das ich gerne konservieren würde, auch wenn das Teufelchen in mir davor warnt, den Beginn einer Glückssträhne heraufbeschwören zu wollen ;-)
Catissima - 21. September, 09:12

haaaach wie schön meine liebe! genieß das erfolgserlebnis - du hast hart und gut gearbeitet, genieße den lohn und die anerkennung! freu mich für dich!

_Mo - 21. September, 13:43

Danke, das werde ich.... Ich hoffe, es geht Dir gut !!!
Genieße das vielleicht letzte sommerliche Wochenende des Jahres !

LG
Mo
Catissima - 21. September, 18:54

Wünsch ich dir auch!

... Sie haben Post! :)
_Mo - 21. September, 19:29

*smile* Danke.....Sie haben Antwort :-)
Hühnerschreck (Gast) - 21. September, 11:12

es ist schön, wenn es endlich so läuft, nicht? freut mich doll für dich, dass da auch mal jemand mit anerkennung und lob nicht gespart hat, das ist ja leider selten geworden. (deswegen neige ich (leider) dazu, mir ersatzweise selber anerkennung in form der erfüllung von wünschen zu spendieren - gelegentlich wird sowas dann teuer.)

jedenfalls: ich freu mich doll für dich und drück dich!

liebe grüße vom hühnerschreck.

_Mo - 21. September, 13:41

*lach* Ich behaupte ja immer, dass ich in keine Schublade passen will, aber das hier beweist wohl das Gegenteil ;-)

Es ist ja nicht nur das Lob des Kunden. Es ist vor allen Dingen auch mein Gefühl, etwas bewegt und erreicht zu haben. Man geht ziemlich müde, aber zufrieden, ins Bett.

Danke für´s Mitfreuen und ein schönes und sonniges Wochenende :-)
Mo
Gerhard (Gast) - 21. September, 18:37

Toll, bin richtich neidischhh!
Klopf Dir auf Deine beiden Schultern!

Das Figürchen links oben istim Übrigen richtig geil.

_Mo - 21. September, 19:37

Danke, das ist doch mal ein Beitrag, der gut zu unserem Thema der letzten Tage paßt, oder ? ;-) Wobei ich beim 1. Überfliegen gelesen habe, dass ich mir auf meine breiten Schultern klopfen soll ;-)

Hab ein schönes Wochenende, lieber Gerhard,
Mo
Ansuzz - 21. September, 20:11

Hach, ich freue mich sehr für dich! Ich bestelle gerade mal eine längere Glückssträhne für Frau Mo beim Universum...........................bestellt!

Siehst'de, wird schon klappen!

_Mo - 21. September, 22:06

*smile* wow....das ist ja fast wie Geburtstag hier ;-)

Danke, liebe Ansuzz und auch für Dich ein schönes Wochenende :-)
kittykoma - 24. September, 10:46

:) klingt gut. so einen rettenden engel und coach habe ich mir öfter gewünscht, wenn in der firma land unter war - in der positiven, wie in der negativen richtung. in der eigenen branche kann mans ja niemandem erzählen und die anderen freunde haben mit der führung eines geschäfts nichts am hut...
und nicht sagen "glücksträhne" liebe mo, das klingt wie unverdient. irgendwann bekommt man einfach das, was man an energie und geld investiert hat, zurück in form von erfolg und anerkennung.

_Mo - 24. September, 22:03

Mich kann man "mieten", liebe Kitty ;-)

Einem Externen gegenüber gibt es zumeist erst Vorbehalte, weil man einem Fremden ja Einblick in sensible Bereiche gestatten muß, womit sich Viele zunächst schwer tun. Viele unterschätzen die Dinge auch und denken, dass sie die schon allein irgendwie hinkriegen.....

Nach 15 Monaten Selbständigkeit bin ich auch noch lange nicht "über den Berg" und mich plagen durchaus gelegentlich Existenzängste, auch wenn ich weiß, dass ich gut bin in dem, was ich tue. Man braucht halt insbes. am Anfang einen langen Atem und Geduld....für mich keine leichte Übung ;-)

Danke fürs Mutmachen :-)
Trick_17 - 25. September, 11:20

Selbstbestätigung und Anerkennung

Das ist so wichtig, und ich weiß wie dringend dass frau auch braucht.

Genieße dieses Gefühl, und erinnere dich daran, wenn es mal wieder nicht so läuft! ;-)

LG Evi

_Mo - 25. September, 18:48

Hallo Evi,

schön, dass Du Dich mal wieder online sehen läßt. Ich hoffe, es geht Dir gut !

Danke, für die richtige und wichtige "Ermahnung" :-)

Liebe Grüße
Mo

(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren