(Ge)Fühl-Bar

Letzte Ansichten

Mittlerweile...
... ist sogar mehr als ein halbes Jahr vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Januar, 16:55
Und wieder ist mehr als...
Und wieder ist mehr als ein Monat vergangen 8-) Liebe...
Falk (Gast) - 21. Oktober, 19:01
So, da bin ich auch mal...
So, da bin ich auch mal wieder, allerdings sind Bilder...
Trick_17 - 24. September, 18:53
Ja, in der Tat rennt...
Ja, in der Tat rennt die Zeit nur so dahin. Letzte...
_Mo - 5. September, 10:20
Jetzt ist aber schon...
Jetzt ist aber schon wieder noch ein Monat zu Ende!...
Falk (Gast) - 1. September, 11:41
1 Motiv x 12/6
Und schon wieder ist ein Monat zu Ende und es wird...
_Mo - 30. Juli, 16:53
ThankU 12
Es ist leichter aufzulisten, was alles nervt oder nicht...
_Mo - 19. Juli, 19:53
Lieber Schlagloch, in...
Lieber Schlagloch, in dem Fall lag es tatsächlich...
_Mo - 4. Juli, 20:12
@ all: Danke für eure...
@ all: Danke für eure Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag...
_Mo - 4. Juli, 20:10
Stimmt, dazu fällt mir...
Stimmt, dazu fällt mir auch so einiges ein. In dem...
_Mo - 4. Juli, 20:09

Charakter-Bar

Egoload - Zielstrebiger Realist

Auf dem Nachttisch


Roger Hutchinson
Eine Straße in Schottland


Robert Skuppin, Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge


Florence Hervé
Frauen und das Meer

Im CD-Player

Das Ding mit der Technik

Mit dem Handy und dem Autoschlüssel in einer Hand verabschiedete ich Straßenköter-Blondine mich heute Mittag nach getaner Arbeit von meiner Kundin und stieg fröhlich trällernd in mein Auto. Beim Drehen des Zündschlüssels passierte .......Nichts. Also nicht wirklich Nichts: Der Motor orgelte und das Radio spielte ( aha, Strom hatte er also ), aber mein sonst so zuverlässiger Freund wollte einfach nicht anspringen.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen las ich "Anomalie Wegfahrsperre" auf dem Bordcomputer. Für mich ein klarer Fall von Technik-Schluckauf. Was empfiehlt der versierte, meist männliche Admin in diesem Fall ? Rrrrichtich: Computer einmal runter- und wieder rauffahren. Gesagt, getan.....Wagen klickenderweise verschlossen und wieder aufgeschlossen. Ergebnis: negativ.

Blondchen, am Ende ihres Lateins und nicht mehr fröhlich trällernd rief also in der Vertragswerkstatt ihres Vertrauens an und schilderte das Problem. Herr Brand am Ende der Leitung klingt jugendlich:

"Sagen Sie mal, Frau Mo, haben Sie vielleicht den Autoschlüssel neben Ihr Handy gelegt ?"

"Ja, Herr Brand, beides lag zuerst in meiner Handtasche ( was glauben Sie, warum Frauen diese Dinger mit sich rumschleppen ? ) und dann hatte ich sie zusammen in der Hand."

"Aber Frau Mo, dann ist der Fall doch sonnenklar: Sie waren doch bestimmt mal in der Schule und erinnern sich an das Experiment mit dem Schraubenzieher dreher, den der Lehrer neben einen Magneten gelegt hat"

Nein, Klugscheißer, ich habe im Physikunterricht hauptsächlich vor der Tür gestanden und außerdem ist das schon 25-30 Jahre her, da warst Du noch flüssig. Ganz abgesehen davon, dass es zu der Zeit weder Handys noch eine Wegfahrsperre gab.
"Was wollen Sie mir damit jetzt sagen, Herr Brand ?"

"Na ist doch klar: So wie der Magnet in dem Experiment den Schraubendingsda aufgeladen hat, so hat das Handy den Transponder im Schlüssel gestört"

Ja nee...iss klar....hätte ich auch alleine draufkommen müssen...Der Konstrukteur ( sicher männlich ) konnte ja auch nicht wissen, dass es blonde Frauen gibt, die Beides zusammen aufbewahren.
"Aha.....und wie kriege ich die Karre jetzt ans Laufen ? "

Herr Brand in deutlich AberBabyweißtDudenngarnichts- ungeduldigerem Ton: "Na, Sie warten jetzt einfach ein paar Minuten und dann geht es von allein wieder."

"Vielen Dank für Ihre Belehrung Hilfe, Herr Brand. Und wenn Sie mal jemand fragen sollte, wie man den Bruttocashflow berechnet, dürfen Sie mich gerne anrufen".....

Männer........und Technik......*pah*
Ansuzz - 15. August, 21:40

Verdammte Technik!

Ja, da hat so ein alter Käfer oder R4 doch erheblicher weniger Probleme gemacht ;-))

Und dieser Typ ist ein A.....sch! Gerade mal Ahnung von EINER Sache und dann den......ach, was reg ich mich auf. Einfach erschießen ;-))

_Mo - 16. August, 20:16

Das waren noch Zeiten......

.....als ich bei meinem 1. Auto ( ein VW-Käfer,17 Jahre alt ) mit einem gezielten Handkantenschlag auf das Armaturenbrett sämtliche Anomalien beheben konnte.....;-)
Ansuzz - 17. August, 20:22

Muahahahah...

.....hab ich mir das Handgelenk gebrochen! Seitdem versuch ich's auf die sanfte Art *lach*
madison - 15. August, 22:58

Waaaahhh.... Anomalie Wegfahrsperre...

Ich sehe sie da stehen, Frau Mo.... den Arm kämpferisch in die Seite gestemmt, den Kopf ganz leicht gesenkt, der Blick fixiert....

Grossartig!!!

_Mo - 16. August, 20:09

Du meinst mit geblähten Nüstern und mit den Hufen scharrend ? ;-)

Manchmal habe ich vor mir selbst Angst ;-)
Eveline (Gast) - 15. August, 22:59

Ich bin zwar auch ne Frau, aber vor Bruttocashflowrechnungen würde ich dann doch eher das Auto zum Laufen bringen ;)))
Vielleicht ;)

Vielleicht aber auch beides nicht :)))

Komm immer gut an :)
Liebe Grüße Eveline
die mit Herrn Lupo auch für die Glückwünsche dankt ;)

_Mo - 16. August, 20:18

Gern geschehen....wie ich gelesen habe, hattet Ihr ein gelungenes Wochenende :-)
blogger.de:kittykoma - 17. August, 11:03

um solchen belehrungen zu entgehen, schickt kitty superemanze bei autosachen entweder ihren kleinen bruder oder den freund vor...
ich kann ein großes computernetzwerk administrieren und löten, aber autoschrauber behandeln mich wie der letzte dreck.

_Mo - 17. August, 12:30

Wohl Der, die den Einen und/oder den Anderen hat.....

Das scheint also zum Berufsbild zu gehören.....Wobei bei meinem persönlichen Hasskappen-Award auch die Mitarbeiter der Spielplätze für große Jungs Baumärkte ganz weit oben stehen.....
Falk (Gast) - 18. August, 08:43

Ich lege beim Auto wert darauf, dass es zuverlässig funktioniert und dass wenig elektronischer Schnickschnack dabei ist, der diese Zuverlässigkeit einschränkt. Leider musste ich bei meinem neuen gebrauchten zumindest elektronische Fensterheber und eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung in Kauf nehmen. Allerdings kann ich die Schlösser immer noch in herkömmlicher Weise aufschließen. Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher, ob Dein Problem nicht auch bei meinem Auto auftreten könnte, da eine Wegfahrsperre durchaus auch noch mit drin ist. Und ich hätte da auch erst einmal nicht gewusst, was los ist 8) ... Allerdings trage ich jegliche Schlüssel immer in den Hosentaschen und das Handy anderswo.

Dir ein schönes Wochenende ;-)

LG,
Falk

_Mo - 18. August, 22:16

Tja, leider hat man bei einem neuen Auto den Elektronik-Schnickschnack mittlerweile inclusive, unabhängig davon, ob man ihn möchte. Und so kommt es dazu, dass man heute trotz ( oder gerade wegen ) rasant fortschreitender Technik Probleme mit einem Auto hat, die es früher mit den alten Autos nicht gab.....

Dir auch ein schönes Wochenende :-)
schlafmuetze - 18. August, 23:34

Hätte ich auch nicht gewußt.

Werd mal gleich mein Schätzelchen fragen, ob er das weiß.
Ich finde es zum k_tzen, wie Frauen - hauptsächlich von Handwerkern - behandelt ... genauer .. ignoriert werden. Habe vor Jahren drei mal einen Heizungsbauer bestellt, doch der kam nicht. Dann hat mein Nachbar angerufen und eine Stunde später war der Blödmann da. Habe danach eine andere Firma beauftragt.
Das mit dem Baumarkt kenne ich auch. Ich frage etwas und meinem Schätzelchen - der das gar nicht wissen will - wird geantwortet. Als wäre ich unsichtbar.
Liebe Grüße :-)

_Mo - 20. August, 18:07

Hallo Schlafmütze,

ignoriert werde ich meist nicht, aber ich hasse diese arroganten Chauvis, die mir das Gefühl geben, völlig Panne zu sein, nur weil ich kein Techniker oder Handwerker bin. Ich weiß dafür andere Dinge und diese Jungs werden schließlich für ihre Dienstleistung bezahlt, zu der Kundenfreundlichkeit für mich einfach dazu gehört.

Liebe Grüße zurück :-)
Mo
Hühnerschreck (Gast) - 21. August, 14:39

genau so ein "wieso will die blöde scheißkarre das blechbaby _ausgerechnet_ jetzt nicht?!"-ding hatte ich am sa-früh auch. und naTÜRlich war es eilig, musste mit nem kranken tierchen zum viecherdok und hatte eigentlich keinen bock auf 3 stunden da rumsitzen.
am ende wars eine entladene batterie. die aber mit viel trara die umliegenden häuslebewohner weckte und sich die verbliebenen 3 mikroamperestunden aus dem leibe brüllte - unabstellbar. tolll. und ich mit dem schlüssel wie nem vorgehaltenen schießeisen immer wieder auf dat dingen deutend und nach leibeskräften drückend. nischt. das auto schrie.
und verstummte dann ziemlich plötzlich - tot, das arme ding. (muss wohl an meiner revolvermäßigen pose gelegen haben ...)
später erfuhr ich, dass es an der leere in der batterie lag. und das mitleidige gesicht von dem schrauberling (der sonst schrauberuntypisch nett und hilfreich war), der mir erklärte, dass man aber auch keine verbraucher am bordnetz lassen dürfe. hallo, meinste nich, ich merke, wenn in meinem hof nächtens licht im auto brennt? naja, egal.
der mist kostete mich dann insgesamt etwa 4 stunden, davon 30 min auf den techie warten, 15 min nothilfe, rettung und papierkram, 30 min sinnlos in der gegend rumkutschen, um die batterie zu laden, und 2 3/4 h beim viecherdoc warten. suuuuuper.
aber egal, das blechbaby funktioniert wieder und dem schweinlein gehts besser, und nun weiß ich auch, dass a) eine leere batterie zu sehr seltsamen systemausfällen führt und b) der tierarzt über mittag immer am vollsten ist. sa ist immer großkampftag, sagt die nette sprechstundenhilfe.
und morgen muss ich wieder hin. diesmal geh ich aber nicht mittags. GANZ sicher.
euch allen ein

Hühnerschreck (Gast) - 21. August, 14:42

... mist, zu schneller finger an der tastatur ...

also: euch allen eine stressfreie woche!

ach, und ps: nein, in dem blechbaby war kein licht an und auch nicht das radio oder so was - das schaltet das schlaue tier nämlich von alleine ab, wenn ich den schlüssel ziehe, oder es schreit mich an. das hatte ich oben vergessen.

so, und nun ganz schnell back 2 work ...

(Er)ziel-Bar
(Nach)Denk-Bar
Dank-Bar
Erinner-Bar
Furcht-Bar
Genieß-Bar
Hör-Bar
Les-Bar
Sonder-Bar
Über mich
Umzieh-Bar
Zitier-Bar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren